Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Rechner - 100%CPU-Auslastung und Absturz beim IE 6.0

Hallo @ll,

ich habe seit 3 Tagen einen neuen Rechner: Intel Core 2 Duo CPU E4400 2.00 Ghz, 2 x 1024 MB RAM-Speicher, Grafikkarte NVidia GForce 8400 GS 258 MB, Seagate 160GB,

2 Tage und das Installieren sämtlicher Programme hat er anstandslos ertragen - seit heute geht kaum noch etwas, und zwar immer dann, wenn ich den Internet-Explorer öffne.
Spätestens nach Öffnen einer 2. Seite hängt sich der komplette Rechner auf, und zwar so extrem, das ich 100% CPU-Auslastung habe und den Rechner noch nicht einmal über den Taskmanager herunterfahren kann. Es lässt sich nicht ein einziger Prozess schliessen und mir bleibt nur noch der Ausschalt-Knopf.
Ich habe den IE 6.0 und Windows XP mit SP2, alle Updates aktuell.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Ich bitte dringend um Hilfe.
(Axo, online bin ich über Alice - mit Router, und AOL-Software. Separat dann der IE. Einstellungen am Router usw. sind alle richtig, denn die anderen beiden Rechner laufen). Momentan bin ich mit AOL on, damit läuft es zur Zeit auch.)
Bitte helft mir - ich habe absolut keine Ahnung, wonach ich suchen soll  ???

Gruß
SusanAlien


« bin dateimein Micrsoft office sagt mir das proplus.msi. fehlt.Habe keine XP CD mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...