Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit MediaPlayer - Keine Filter zum Rendern

Hallo!

Habe seit kurzem ein recht mysteriöses Problem mit meinem Windows Mediaplyer 7.11 (neueste Version) für Win98.

Seit kurzem kann ich keine Videodateien mehr mit ihm wiedergeben, das einzige was noch geht ist mpeg 4 (divX) allerdings ohne Sound. Bei allen andren Formaten (avi, mpg, mpeg etc.) kommt die Fehlermeldung "Keine Filter zum Rendern der Eingangs... gefunden".
Ich habe aber nichts am PC verändert zuvor!

Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich versucht ihn komplett zu deinstallieren und ihn dann neuinstalliert. Brachte nichts.
Daraufhin probierte ich die Videocodecs zu deinstallieren und den Nimo codec pack wieder neu zu installieren. Auch das brachte nichts.
Auch andre (alternative) Player bis auf den VideoLan Client können die Videos nicht abspielen. Der VLC jedoch fast ohne Probleme!

Komischerweise kann auch GSpot keine Codecs mehr zum rendern finden (was zuvor auch kein Problem war) und erst recht nicht die Filme rendern.

Woran liegt das? Was könnte das Problem sein? Und wie kann ich das lösen?

Würde mich über Hilfe freuen!



Antworten zu Problem mit MediaPlayer - Keine Filter zum Rendern:

Hat echt niemand auch nur nen kleinen Tipp oder ne Vermutung was das sein könnte!?!

Habe das gleiche Problem mit WMP (PowerDVD, BSPlayer) für WinXP. Bisher alles versucht aber keine Lösung gefunden. Es funktioniert nur noch der DivX-Player sonst kann ich ebenfalls keine Videos mehr starten.

Kann leider auch nicht helfen, habe aber nach einer Windows2k-Installation das gleiche Problem!!!

versucht es mal hier, da sind auch experten:
www.dvdboard.de

ich hoffe dies war ein guter tip.


« photo designspybot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...