Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennprogramm fär DVD

Hallo
Habe mir einen neuen Brenner Pioneer +/- gekauft und möchte nun meine Daten und Filme auf DVD brennen.Was könnt ihr mir dabei für ein Brennprogramm empfehlen?Brauche es eigentlich nicht um DVD zu kopieren,nur daten zu sichern!
Gruss und danke



Antworten zu Brennprogramm fär DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Herbert,
normalerweise liegt bei dem Brenner eine entsprechende Software bei. Aber wie dem auch sei, ich persönlich habe gute Erfahrungungen mit Nero Burning gemacht. Alternativ WinOn. Wenn du mehr über Vor- und Nachteile von Bernnprogs. erfahren möchtest schau mal hier:
www.dvdbrennen.com da gibt es auch einiges an FAQ.
Gruß Merlin

danke,wusste nicht dass es mit nero 6 geht!
gruss

Ich habe mir "DVDExtractor 0.9b" via LimeWire runtergeladen. Ich mache damit ein Image auf der Festplatte. Das kann ich benennen wie ich willbevor ich es brenne.
 Bin übrigens absoluter Neuling und suche Software für 1:1 Kopieen oder etwas wie Shrink für Klassik MacOs


« Bilder werden nicht gezeigt!?software für internettelefonie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...