Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Realtek™ RTL8201N 10/100 Ethernet controller

Ich habe mir bei Dell einen Inspirion 531 mit Vista als Betriebsystem gekauft. Nun habe ich XP raufgemacht und er findet keinen Treiber für den Netzwerkcontroller mehr!!!
Habe alle beigefügten TreiberCD`s ausprobiert und das Netz durchsucht.
Der Netzwerk-Controller ist: Realtek™ RTL8201N 10/100 Ethernet controller

Die Hauptplatine hat den Chipsatz: NVIDIA® MCP 61
 Wer kann helfen?



Antworten zu Treiber für Realtek™ RTL8201N 10/100 Ethernet controller:

Danke für deinen Link, aber dort war ich auch schon und  gibt es auch keinen Treiber für  RTL8201N. Habe schon das ganze Internet durchsucht.Ich glaube es gibt gar keinen, da der Hersteller davon ausgeht, das alle neuen PC`s mit VISTA betrieben werden. Habe dem Hersteller auch schon gemailt, aber noch nichts zurückbekommen. Giebt es nicht irgendeinen PC-Genie das einen Treiber schreiben kann!!!!

Treiber schreiben? Genie?
Geht der Link übrigens noch länger, damit der Thread noch BREITER wird?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Giebt es nicht irgendeinen PC-Genie das einen Treiber schreiben kann!!!!
No Problem, da habe ich ein paar gute Leute an der Hand, die machen Dir das gerne mal eben. Speziell auch darum, weil sich der Hersteller der Hardware die nicht unerheblichen Kosten und den nicht unerheblichen Aufwand dafür vermutlich zu Recht gespart hat.

Wir müssten vorher nur klären ob Du die 68.284,- Euro (echter Freundschaftspreis  ;D) dafür gleich zahlen kannst und einen identischen PC mit quelloffenem Windows (ich glaube das ist u. U. der zweite Punkt der neben dem Sonderangebotspreis problematisch werden könnte... ;D) zur Verfügung stellst oder ob wir den Preis dafür auf den o. g. einmaligen Festpreis für die Entwicklung drauschlagen sollen. Solltest Du nicht bar zahlen können, nehmen wir auch gerne Dein Haus, Dein Auto und Dein Boot in Zahlung.   

« Aktion rückgängig machenWinDVD-Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...