Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Port Bluescreen

Hallo erstmal =)
Also, ich habe vor kurzem mein Windows XP (Service Pack 2) geupdatet, das verlief auch alles ohne Probleme...
Doch als ich dann meinen Rechner neugestartet habe, gab es beim Starten von Windowns einen Bluescreen mit dem Fehler Page_fault_in_nonpaged_area
Nach einer Weile habe ich dann mitbekommen, dass Windows normal startet, wenn meine USB Maus und Tastatur nicht angeschlossen ist. Ich hab das dann auch weiter probiert und festgestellt, das meine kompletten USB-Ports nicht mehr funktionieren, das heisst nachdem ich etwas angeschlossen habe, kam der Bluescreen.
Ich dacht mir natürlich, da haut irgendetwas mit den USB-Port Treibern nicht hin, aber diese sind installiert und auch ganz normal funktionstüchtig...
Dannach hab ich im BIOS geschaut, doch die Ports waren dort auch -enable-
Nun weiss ich nicht so richtig, was ich machen soll ??? , kann mir einer bitte helfen?!

MfG Xtrem



Antworten zu USB-Port Bluescreen:

Hi,
versuch das hier mal.

Netzteilreset

schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

System herunterfahren,
Netzteil ausschalten,
Netzstecker ziehen,
Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,
(dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)
Netzstecker anstecken,
Netzteil einschalten,
System starten,

jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.


mfg  Burgeule

Hiho..
Erstmal thx @ Burgeule, aber hab das jetzt 2 mal probiert, leider ohne Erfolg.
Dieser Fehler besteht weiterhin...
Aber ich habe mitbekommen, das der Bluescreen nur bei Geräten kommt, die Strom ziehen, das heisst WLan-Tastatur und Maus sowie Webcam, bei einem Flashspeicherstick sagt er nichts...
verwirrend...^^

Mfg Xtrem

 

Hi,
dann schreib mal die kpl. Fehlermeldung.

             Page_fault_in_nonpaged_area

Da fehlt noch eine Zahlenreihe.


mfg  Burgeule

Huhu,
also hab das jetzt nochmal probiert, und die Fehlermeldung lautet:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF78E28EC,0xF78E27F8,0xF78E24F4)

Hoffe Jhr könnt damit etwas anfangen^^
cucu Xtrem

PS: @ Burgeule, wenn es besser gehen sollte, können wir auch über ICQ oder so reden...

Hi,
guck mal was Microsoft sagt.

Klick


Das kann nur deinen PC verseuchen. ;)

Burgeule, wenn es besser gehen sollte, können wir auch über ICQ oder so reden...



mfg  Burgeule
 


« doofes direct xHeruntergeladene Musik auf Mmsgröße verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...