Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avi Datein zur normalen DVD umwandeln

hallo ihr lieben.

ich bin in sachen videodatein ein ziemlicher Anfänger. Hab von nem Bekannten eine alte lieblingsserie auf cd bekommen allerdings kann ich diese nur auf meinem pc abspielen würde sie aber gern über den dvd player laufen lassen. Mit welchem freeware programm kann ich denn meine datein so simpel wie möglich zu ner normalen für meinen DVD player lesbare dvd umwandeln

Freu mich auf eure antworten

der keks



Antworten zu Avi Datein zur normalen DVD umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein sehr gutes Konvertierprogramm ist im Video- und Audiobereich "Super" (Download hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc.html ).
Da Du geschrieben hast, daß es eine AVI-Datei ist, vermute ich mal, daß sie im DivX-Format vorliegt. Mittlerweile können auch viele DVD-Player diese Dateien abspielen, aber gerade die älteren nicht.
Viel Glück !

Gibt es noch andere einfache programme die dazu auch in deutscher Sprache sind? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
benutze mal dieses tool klicke hier
sehr einfach gestaltet ,natürlich ist die dvd dann ohne menüführung .

« Frage zu Nero BurningE-mails von t-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...