Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem (Vista) auf externe Festplatte??

Hallo,

kann ich neben meinem z zt laufendem Betriebssystem XP auch Vista parallel auf eine gekaufte externe Festplatte installieren und beide benutzen, oder benötige ich hier eine bestimmte Festplatte??



Antworten zu Betriebssystem (Vista) auf externe Festplatte??:

Hallo!

Wenn mit externer Platte ein "Wechseldatenträger" gemeint sein soll:
Soweit mir bekannt ist möchte Microsoft sowas nicht (vor allem nicht supporten müssen!). Daher ist es prinzipiell nicht möglich. Dies war auch schon bei Windows XP so.

Von einigen Herstellern externer Massenspeicher gab es aber mal die Möglichkeit Windows XP auf deren externen Wechseldatenträgern zu verwenden. Es muß also doch irgendwie gehen. Vermutlich müssen dazu aber teile von Windwos angepaßt sein (oder gehackt sein).

Da heutige Computer aber meist sowieso Serial ATA verwenden müßte man nur diesen Anschluß nach außen verlegen/verlängern. Die Festplatte würde dann ja wieder als normales "festes" Laufwerk funktionieren. Damit sollte es dann nur noch kleinere Probleme mit dem Bootmanager geben. Das wäre aber sicher leicht lösbar.
 


« Programm das Automatisch Musik schneidethilfe beim vista transformation pack bzgl deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!