Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2007 - Seitenzahlen

Ich kriege hier gleich die Krise. Und zwar muss ich für die Schule eine Facharbeit machen. Habe das Deckblatt schon fertig, und nun bin ich an dem Inhaltsverzeichnis dran.
Mein Problem besteht nun darin, das ich für das Inhaltsverzeichnis die erste Seite angeben muss. Also klicke ich auf Einfügen, Seitenzahl, Seitenanfang und suche mir ein Modell aus. Das Problem ist jetzt, dass Word dem Deckblatt die Seite 1 gibt, und dem Inhaltsverzeichnis die Seite 2. Allerdings soll das Inhaltsverzeichnis die 1 haben, und dann weiter fortgesetzt.

Wie bekomme ich das hin? Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Word 2007 - Seitenzahlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Feldfunktion hat Word denn da eingefügt (z.B. {AUTONUM}) mit rechter Maustaste Feldfunktion ein/aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber ich verstehe deine Frage nicht genau! Wie finde ich heraus wo welche Feldfunktion ist, und was hat diese zu sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch die Seitenzahl eingefügt da steht jetzt z.B. 1 mit grauem Hintergrund. Und wenn du da rechte Maustaste drauf machst - Feldfunktionen einschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, ich hab da {PAGE \* MERGEFORMAT} stehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab hier was gefunden, ist es sowas?

Zitat
Seitennummer im gesamten Text bis auf erste Seite, auf der das Inhaltsverzeichnis steht, einschalten: 
Menu Einfügen, Seitenzahlen, Seitenanfang einstellen, OK
Häkchen vor Seitenzahl auf erster Seite wegnehmen

http://www.uni-bonn.de/~uzr10b/kurs_text_1/uebungen_zu_formatvorlagen.doc
[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab hier was gefunden, ist es sowas?

http://www.uni-bonn.de/~uzr10b/kurs_text_1/uebungen_zu_formatvorlagen.doc

Das ist alles Word 2003. In 2007 ist alles anders :(

Ah, ich hab da {PAGE \* MERGEFORMAT} stehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es ist ja nicht so, dass es für Word 2007 nicht auch Anleitungen gibt.

http://office.microsoft.com/de-de/word/HA011165141031.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es ist ja nicht so, dass es für Word 2007 nicht auch Anleitungen gibt.

http://office.microsoft.com/de-de/word/HA011165141031.aspx

Habe endlich gefunden was ich gesucht habe.
http://office.microsoft.com/de-de/word/HP012276571031.aspx

Danke! :)







**************************************************

Wenn Du noch weitere Fragen hast (nicht nur zu  Word), kannst Du diese gerne hier stellen:
Frage-Assistent für Computerhilfen 

Das ist dann übersichtlicher, als als Antwort in diesem Thread! ;)











 
« Letzte Änderung: 25.03.10, 17:20:20 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ne Word 2007 tu ich mir auch nicht an. Ham wir in der Firma bei einigen Leuten, die haben nur Stress damit. Selbst Micorosoft weiß nicht weiter und bittet ständig um Mithilfe. SP1 kommen die gefundenen Fehler aber nicht mehr raus, eher dann SP2 irgendwann 2010 oder weiß der Geier...

Also meine Beschreibung ist nicht exakt, da ich das Programm auf Italienisch habe.

Wenn du in der Fusszeile bist. seitenzahlen drücken und im drop downmenu. Nummer formatieren suchen. Dann auswählen bei Null anfangen.

das Problem ist aber wenn ich seite 1 von 3 oder so will, dann zählt es das Titelblatt mit. ich habe das dann von Hand korrigiert. Wer weiss Rat !


« Win XP: Windows XP: Outlook 2007Internet Explorer öffnet keine Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...