Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso habe ich 2 xp systeme auf meinem pc

ich hab seit jahren dieses problem.
nnachdem ich formatiert hatte hatte ich ploetzlich 2systeme. nachdem ich den startknopf von meinem pc druecke und bevor der windows xp leadt erscheint da so ein schwarzes bildschirm , wo ich  auswaehlen kann welcher ich weahle. ich kann nur an einem rauf der anddere funktioniert nich da stuertzt der pc immer ab
ich bitte um hilfe.
und nebenbei mein tastatur funktioniert nicht richtig ich kann ä ö ü nicht schreiben stadtdessen schreib ich immer  ae ue oe



Antworten zu wieso habe ich 2 xp systeme auf meinem pc:

Start-->ausführen --->


msconfig -4

eingeben


und dann, alle startpfade überprüfen

dann ist das fehlerhafte aus der boot.ini gelöscht

da ist so eine melddung gekom,men dass alle boot.ini files in ordnung waeren

dann hattest du aber dazumal nicht formatiert sondern nur noch ein zweites betriebssystem dazuinstalliert

und jetzt kannste aber nicht einfach eins löschen ;-)))) naja


gebe noch mal msconfig -4 ein und setze bei "Zeitlimit" die zeit auf 3 sekunden runter



man könnte zwar noch den eintrag in der boot.ini löschen macht aber nur einen unterschied von 3 sekunden aus.

mfg
 

kann es sein dass der eine mein pc verlangsamt oder so??

nönö, das braucht nur etwas festplattenplatz,

ich sage mal so ganz unverbindlich vielleicht zwischen 3 und 5 gb

ok thx für den info
 


« Suche Grafikkarte für Gamer ! [WIN XP]Windows Live Mail problem beim versenden ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...