Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Wieso bricht meine Internetverbindung auf meinem PC immer zusammen??

Hi,

Folgendes Problem: Die Internetverbindung bricht auf meinem PC immer zusammen - so ca. alle 5-30 Minuten. Auf meinem  Laptop dagegen läuft alles perfekt. Der PC ist verkabelt mit dem Modem und der Laptop greift über WLAN auf dieses zu.
Wenn ich das WLAN deaktiviere, läuft auch auf meinem PC alles gut, nur, sobald ich es wieder anmache, flieg ich im oben genannten Zeitintervall raus.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann man dagegen tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wieso bricht meine Internetverbindung auf meinem PC immer zusammen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde es mal mit einem anderen Router versuchen.
Hört sich an, als ob dieser ein Problem hat, denn eigentlich hat in deinem Fall das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das Problem habe ich erst seit gestern. Vorher lief noch alles einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du ja was geändert haben, sonst würde es das Problem ja nicht geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist ja das komische.
Vor 4 Monaten hab ich einen Repeater angelegt, damit ich im ganzen Haus WLAN habe. Hat super funktioniert - keine Probleme.

Kann das an einem fehlerhaften Windowsupdate/ fehlerhafter Software liegen?
Weil ich bei JEDEM Neustart das Windowsupdate konfigurieren muss..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube ich eher nicht.

Repeater ist ja auch eine WLAN <--> WLAN Verbindung und hat mit LAN auch nichts zu tun. Ausser es ist kein Repeater sondern ein Accesspoint der per LAN-Kabel am Router hängt.

Wenn ich das WLAN deaktiviere, ....
wo wird deaktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Repeater/AP", wie auch immer, ist per WLAN mit dem Router verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie auch immer, Frage nicht beantwortet.

Tausch den Router mal testweise aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit denn, ich hab doch nur einen. Und einen kaufen möchte dafür nicht, wenns dann nicht klappt war das Geld umsonst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo wird deaktiviert ?
Am Router ist ein Knopf, der das WLAN ein- und ausschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann tippe ich doch auf den Router.


« Windows XP: Easybox 802 - geht nur teilweise per LAN, WLAN funktioniertDevolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit (Wireless Router, 3-Port-Switch - Ethe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!