Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dat Datei brennen und umwandeln in MP3?!

Hallo zusammen!!!
Ich habe mal eine Frage, für verschiedene erfahrene Leute in diesem Bereich wahrscheinlich ein Klacks, aber es gestaltet sich für mich dann doch etwas schwieriger.
Ich habe mir im Urlaub eine CD gekauft, wo verschiede Musikvideos drauf sind. Es handelt sich hierbei um dat-Dateien, die ich bei mir am PC auch mit dem Real Player ansehen kann. Leider lässt sich die CD nicht kopieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Bin was so etwas angeht, nicht erfahren!!!
Würde auch diese Videodatein sehr gern in mp3 Dateien umwandeln, dass ich sie auf meinen Mp3 Player hören kann. Ist dies möglich und wenn ja wie?!?!
Vielen dank schonmal
Nicole



Antworten zu Dat Datei brennen und umwandeln in MP3?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit geht das:

Super-Converter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ääähm....
Mal ne Frage....
Ist Mp3 nicht Audio ?

Wie macht man denn aus einer Videodatei eine Audiodatei ?
Das geht doch nicht.
Falls ich mich nich irre  ::)

Mfg

sicher geht das. blos nicht umgekehrt. gibt n haufen video to audio converter..
"super" ist eigentlich schon beste wahl und freeware

oder auch hiermit einfach extrahieren
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23880385.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool, wusste ich gar nicht...

Thx  8)

Ihr seit echt super!!!
Danke werde es gleich mal ausprobieren!!!
Lieben Gruß Nicole


« Nero 7: Transkodiere Steams?! Kann man das abschalten??WinXP, Desktop, sich selbständig ändernde SYMBOLE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...