Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ist Limewire legal oder illegal?

Ich habe eine Frage und zwar ob Limewire legal oder illegal ist. Viele sagen es ist legal viele sagen es ist illegal deshalb bin ich mir nicht sicher und lad es lieber nicht runter ! Helft mir...!



Antworten zu Ist Limewire legal oder illegal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Suchfunktion - die Frage gilt für alle Programme (Bearshare, eMule, torrent). Du kannst alles legale damit legal laden. Alles illegale nur illegal. Klar? Es ist nur ein Medium, was du lädst liegt allein in deiner Verantwortung. Das Programm kann nichts dafür ist also legal. Auf den Inhalt kommts an.

Also wenn i mir Limewire runterlad ist des net illegal !! sobalt ich dann ein Lied runterlad ist es illegal oder wie meinst du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das Lied ein freies ist ist es legal. Wenn es eins mit copyright ist ist es nicht legal. Die Software selbst ist in jedem Fall legal.

da habe ich selber jetzt auch noch eine frage:
wo oder wie kann der "Kunde" wissen ob es ein "freies" oder ein geschütztes lied ist?

muss das nicht angegeben sein?

Wenn Du einen Porsche kaufst , ist das legal .
Fährst Du zu schnell damit oder machst sonst was verbotenes damit , wirst Du bestraft .

übersetzt: wenn du ein lied downloadest, ist das legal
Lässt du das lied abspielen, ist das verboten!

?? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst es vorher wissen, schon der Download ist verboten. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Bei diesen Börsen sind sicher 99% verboten, der Rest fraglich und frei. Alles was in Charts und Co ist ist natürlich nicht legal. Im Prinzip genau das, was gern geladen wird.

ja aber wie können denn die "braven" user sich vergewissern, dass etwas unter copyright steht oder nicht? (so mal als ottonormal-user)

Wollen die das denn wissen ??? Ich glaube nicht !!

Ist komisch diese Regel. Aber von Limewire gibts ja auch ein Programm für das man zahlen muss. Kann man dann nicht das kostenlose als Probeversion benutzen und nach einer Woche dann wieder runterschmeissen? Dann wieder runteladen und sagen Probeversion? Glaubst du überhaupt das ich als Normalmensch wo vielleicht 20 Lieder im Monat runterlade gesucht werde? Es gibt ja so viele wo pro Tag 100 Lieder runterladen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber wie können denn die "braven" user sich vergewissern, dass etwas unter copyright steht oder nicht? (so mal als ottonormal-user)


Eigenverantwortung - am Telefon kann man auch verbotenes sagen / hören und nicht verbotenes. Das ist dasselbe bei solchen Medien.

« Office 2003 Probleme Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...