Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet neu?!

hallo leute!

habe ein kleines problem... mein computer startet sich einfach so ohne herunterfahren bei bestimmten situationen immer wieder neu. z.b. bei dem spiel c&c alarmstufe rot 2 yuris rache, wenn ich eine mission geschafft habe und der statistikbildschirm normalerweise kommt ist der monitor aufeinmal schwarz und der computer bootet neu ... oder bei max payne 2 wenn ich einen spielstand laden will...

weiß jetzt nicht genau ob das ein hardware oder ein softwareproblem ist, habe es einfach mal bei siftware gepostet, da ich an der hardware eigentlich nichts verändert habe seit ich den computer vor ca. 4 jahren gekauft habe.

ich habe einen HP pavilion k543.de mit win xp home sp2, amd athlon xp 3200+ und 1 GB Ram

hoffentlich kann mir jemand helfen

lg, stefan.



Antworten zu PC Startet neu?!:

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 


« AOL 9.0 VRinitialisierungsfehler (0xc000007b) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...