Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anonym surfen

Hallo,

ich hatte letztens eine Diskusion mit Freunden und zwar sagte mir einer das die Programme zum Anonym surfen gar nichts bringen, viele verlassen sich darauf beim saugen vin diversen sachen im Netz aber es bringt rein gar nichts. Nun bin ich etwas verwirrt denn wozu brauche ich dann so ein Programm. Könnt ihr mir sagen wer nun recht hat?

Danke



Antworten zu Anonym surfen:

Nö, die bringen nicht viel, erschweren höchstens etwas die Suche nach dem tatsächlichen Internetanschluss.

Hi,
hier ist ein Artikel dazu.

Klick

Aber wie ned_devine  schon sagt es wird nur erschwert.
Wer deine wahre IP haben will bekommt sie auch.
Erst recht seit dem 01.01.2008 wo 1/2 Jahr dein Surfverhalten gespeichert werden muß.

mfg  Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Anonym surfen ist genau genommen gar nicht möglich. Denn wenn ein Rechner für seine Gegenstelle anonym wäre, dann könnte er praktisch keine Daten empfangen. So einfach ist das :)

Die besagten Hilfsmittel zur Pseudo-Verschleierung der IP bremsen zudem arg. Ich glaube, Saugen macht damit keinen Spaß ;)

greez 8)
JoSsiF


« Bildschirm dunkel (HILFE) GELÖSTRadeon 9600 Series - Hilfe gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...