Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9600 Series - Hilfe gesucht!

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage und wäre über Antworten unendlich dankbar!
Ich wollte meinen Treiber für die Ati Radeon aktualisieren, weil Spiele geruckelt haben.
Jetzt kann aber den neuen Treiber nicht installieren und kein Spiel geht mehr *heul*
Woran kann das bloss liegen??
Lg, Pietie



Antworten zu Radeon 9600 Series - Hilfe gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

a) welches Betr.System ?

b) woher ist DEIN Treiber (gesaugt) ?

c) wie willst du den T. installieren (Vorgangsweise) ?
 

Betriebssystem ist Windows Xp, den Treiber hab ich von hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
und ich habe erstmal, da ich kein Computergenie bin, versucht, den Treiber einfach zu öffnen, aber das ging nicht. Dann hab ich mich informiert und herausgefunden, dass ich wohl erst alles was mit Ati zu tun hat, deinstallieren muss. Klappte scheinbar nicht so wirklich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nehme an, du hast diesen .EXE down-ge-loaded

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/7-12_xp32_dd_ccc_wdm_enu_55811.exe ?

mein Tipp:

XP im abgesicherten Modus hochfahren & den .EXE aufrufen

Ich würde mit diesem Driver Cleaner Programm erst einmal vorherige ATI Treiber enfernen und dann erst einen neuen installieren.



 Treiber du zuvor installiert hast. Dann wirst du zum Entsprechenden Link weitergeleitet.

ATI Omega Treiber Driver Cleaner

« Letzte Änderung: 10.01.08, 18:25:38 von Rock_@_fun »

« Anonym surfendownloadproblem beim internetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...