Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LP automatisch in Tracks aufteilen...

Wenn ich eine LP (Vinyl) mit dem PC aufnehme, erhalte ich für jede Seite einen langen Track, der alle Titel der Seite enthält.

Für die Übetragung auf eine CD ist es aber besser, wenn jeder Titel einzeln einen Track bildet.

Es gibt Software-Programme, die das automatisch erledigen - sie erkennen die Pausen und bilden entsprechend neue Tracks.

Ich habe schon mit so einem Programm gearbeitet - ich habe nur vergessen, wie es heisst und woher ich es hatte.

Ja ich weiss, dass ich auch die Titel einzeln aufnehmen kann oder dass ich in WaveLab die Pausen herausnehmen kann und die Titel einzeln abspeichern kann...und ich weiss auch, dass es Brenn-Programme gibt, die das auch machen - aber meins nicht und ich will nicht wechseln...

Ich wollte es mir nur ein wenig leichter machen - kann jemand helfen?

Robby, Hamburg



Antworten zu LP automatisch in Tracks aufteilen...:

MP3DirectCut kann sowas glaube ich.

Das Programm bekommst du hier: klick

Danke Pierre, danke Laptop!

Es handelt um unkomprimierte Wav-Dateien, nicht um encodierte MP3s...

Ich wollte ja gerade vermeiden, dass ich dabeisitzen muss und "cut" drücken...

Es gibt Programme, die das selbständig und automatisch erledigen...

R.


« Software für Videokonferenz Mac-PCformatierung System XP über dos - Bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...