Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MS office ----Access ....Hilfe, eilt!!!!!!!!!!!!

Hallo,
brauche dringend hilfe zu ms-office Access.
Mein Problem:

Hab ne Datenbank für ne firma angelegt. Funzt einwandfrei. Beziehungen stimmen, Abfragen werden korrekt angezeigt.
Nun habe ich formulare angelegt zur leichteren Editierung. Die formulare bestehen aus jeweils 2 Tabellen, der Haupttabelle und ne infotabelle. Versuche ich nun eine eingabe zu machen, akteptiert er die auch, allerdings nur in dem teil der Haupttabelle, kann keine eingabe in dem Feld von der infotabelle eingeben.
Habe die formulare über den assistenten erstellt, felder ausgewählt und bei der frage: wie sollen die Dateien angezeigt werden, hab ich die infotabelle gewählt, also kein unterformular erstellt.
Wähle ich stattdessen ein formular mit unterformular ist die Eingabe möglich.
Brauche dringend hilfe, denn ich hab den fehler erst nach erstellung von über 70 formularen festgestellt.

bitte helft mir
birgo



Antworten zu Win XP: MS office ----Access ....Hilfe, eilt!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi birgo1,

  • gehört wahrscheinlich ins Software-Forum

    Seis drum, ich bin etwas verwirrt.

  • Hast du 70 verschiedene Formulare mit jeweils 2 Tabellen erstellt ?
  • Woltest du 70 Forms erstellen mit einem Haupt- u. einem Unterfenster ?
  • oder hast du 1 Form erstellt und 70 Records angelegt ?


mfg
eBill

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is das hier net das software forum??  ;D

Ja hat das Formular ne Tabelle,Abfrage oder sql als Grundlage?

Wenn abfrage musste mal inkonsistentes Dynaset einstellen obs dann geht oder dir das sql anschauen was er dort verknüpft hat..

@Athlon:
Gehört aber trotzdem ins Programmier forum weils ja ne selbstgezimmerte Anwendung is *gg 8)

Gruß


« DJ MP3 PlayerFat 32 bzw. NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...