Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei-Anhang bei Outlook Express

Ich habe an eine e-mail eine Fotoshow, die ich mit IrfanView erstellt habe, angehängt. Die Datei war relativ groß, ungefähr 10MB. Nach dem Versenden kam folgende Meldung:
" Outlook-Express hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht - "Dateiname.exe" "
Ich bin übrigens bei GMX. Da kann man maximal 20MB an eine mail anhängen...



Antworten zu Datei-Anhang bei Outlook Express:

Moin!
Mach folgendes: erweitere den Dateiname um "Dateiname.exe.pdf", informiere den Empfänger, das der Anhang kein PDF ist und er die Erweiterung auf "xxx.exe" wieder ändern muß.
kasi

Das funktioniert nicht. Wenn ich die Datei angehängt habe, lässt sie sich nicht mehr umbenennen. Und wenn ich sie vorher umbenenne, dann heißt sie nicht "Dateiname.exe.pdf", sondern "Dateiname.pdf.exe"???????????

Pack die Datei mal vor dem Versenden mit WinZip oder WinRar - das muss doch klappen...
Oder sperrt vllt. dein Firewall?
kasi


« Suche freeware tuning toolBrennen mit Nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...