Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für den "Haus" gebrauch!

Hallo Windows User

Ich möchte für meine Schwester gerne Programme auf eine CD brennen, die sie gut brauchen kann und die einfach zu bedienen sind.

Einfache Bilderbearbeitung, Bilder betrachten, dvd ansehen, Brief schreiben, einfaches Mail Programm, etc.

Sie hat nur ein "tragbares iNEt"  ;D (keine Ahnung wie das heisst) und da ist die Verbindung sehr lahm.

Und mit meinen Programmen die ich verwende kann sie nichts anfangen, da diese zu kompliziert sind und ausserdem bin ich ja eher Mac - Profi  ;D

z.B: (Photoshop - zu umfangreich)

System: Win XP

Danke!!


 



Antworten zu Software für den "Haus" gebrauch!:

Moin!
Das ist natürlich alles recht pauschal. Kommt ja immer darauf an, wie gut/schlecht deine Schwester mit Programmen umgehen kann...
kasi

Hmmmm..... Ich kann mich Kasipopasi nur anschließen.

Trotzdem hier ein paar Tips.

Zur einfachen Bildbetrachtung und bearbeitung würde ich Dir z.B. Irfanview oder Paint.net empfehlen.

Irfanview
Paint.net

Fürs Brief schreiben z.B.
OpenOffice

Fürs Mailen z.B.
MailPeek
ODER
Thunderbird
ODER
PostME

Fürs Dvd gucken z.B.
AVS
 

Für das DVD-Gucken würde ich was anderes empfehlen, unzwar den VLC Player - einfach mal googeln ;);D Der kann eigentlich alles abspielen.

Das Bilderbetrachten.. dafür brauch sie eig. kein extra Programm, denn Windows hat sein "eigenes Programm" dafür, bei Vista ist das "Foto-Galerie" und bei XP heißt das, glaube ich, "Bild- und Faxanzeige". Wird ja automatisch damit geöffnet. Und für die Bildbarbeitung kann man auch das Windowsinterne Paint nehmen, aber Irfanview und Paint.net sind auch gut!

Ja, für den Officebetrieb auf jeden Fall "Openoffice"!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Bilder zu gucken und ein bisschen zu bearbeiten reichen eigentlich die Standard Programme von Windows.

(Windows Bild und Fax anzeige und Paint)

Um DVD´s zu gucken und Musik zu hören reicht auch der ganz normale Windows Media Player.

mailproramm würde ich auch Thunderbird nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön!

Wir haben nun:
 
Paint
open Office
VlC
Thunderbird

Und die "Madame" kommt damit prima zurecht!  ;)

Und die "Madame" kommt damit prima zurecht!  ;)


Das ist doch die Hauptsache! ;);D 

« Excel 2000 Unleserliche Zeichen und Buchstaben beim Startwie erstelle ich avatare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...