Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probelm nach Entpacken einer WinRar

Hallo!

Hoffe mir kann hier jemand helfen, bin am durchdrehen!

Habe gerade ne WinRar entpackt, die war knapp 9 GB groß, hab dummerweise auf C: entpackt, nach einiger Zeit kam die Fehlermeldung, auf C: sei nicht genug Speicher verfügbar, bis dahin ist alles für mich nachzuvollziehen .... entpacken wurde abgebrochen ....

nun ist aber auf C: alles voll, lediglich noch 55 MB freier         
Speicher verfügbar, wo sind nun die etwa 7 GB vom entpacken hin, kann sie nicht finden, wenn man die Ordner auf C: durchsucht, kann ich sie auch nichts finden, der Ordner C:dokumente und einstellungen zeigt an 9,81 GB !!! öffne ich diesen Ornder, sind dort mehrere Unterordener drin, nur keiner von denen hat annähernd 9 GB ???? Wo sind diese Dateien ??? helft mir bitte

Viele Grüße   



Antworten zu Probelm nach Entpacken einer WinRar:

Wenn die Fehlermeldung kommt: nicht genug Speicherplatz, dann wurde auch wohl nix entpackt!
Vorher sollte man doch wissen, wieviel Speicherplatz die Festplatte noch frei hat.
hast Du denn nur 1 Partition, wenn Du 2 hast, warum entpackst Du nicht dorthin?
Ist mir schleierhaft.... ::)

Hallo!

Also es war ja ein Versehen, eigenltich wollte ich auf eine andere Partition entpacken! habe drei Stück, C: meldet mir jetzt sie sei voll! (obwohl sie wohl nicht voll ist !) kann keinen Ordener finden oder Dateien, die entpackt wurden ?

wie gesagt der Order Dokumente und Einstellungen zeigt fast 10 GB an, jedoch, wenn man ihn öffnet, sind dort nur knapp 1 GB drin, warum werden aber 10 GB angezeigt?

In welchem Format sind Deine Partitionen?
Bedenke: FAT 32 kann nur Daten bis 4 GB speichern.
Bei NTFS darüber!

 

Zitat
sind dort nur knapp 1 GB drin, warum werden aber 10 GB angezeigt?

Keine Ahnung....

NTFS

vielleicht hilft noch folgende Erklärung, geht man auf Eigenschaft C --> freier Speicher 55 MB, belegt 15,6 GB

Doppelklick auf C: --> Ordner Dokumente und Einstellungen zeigt dann 9,81 GB an (das kann überhaupt nicht sein ! )

Doppelklick auf Ord. Doku und Einstl. --> zwei Ordner drin, Marco und All Users --> Ordenr Marco zeigt 9,71 GB an --> Doopelklick auf Ordner Marco --> mehrere Unterordner, Desktop, Favoriten etc --> markiere ich nun alle diese Ordnder --> 59,8 MB

das kann wohl schlecht sein, wo sind die restlichen Dateien, da Ordner Marco ja eigentlich 9,71 GB enthalten soll, sind das versteckte Dateien ??? wie kann man die sichtbar machen??

Danke

Öffne einen Ordner,z.B. Eigene dateien, gehe auf : Extras/Ordneroptionen und dann siehe Bild:
 

Super !

Also jetzt habe ich den Ordner der anscheinend voll bis obenhin ist --> lokale Einstellungen --> unterordner Temp --> sind mehr als 7 GB drin

da sind nur ultraviele Datein drin, welche kann man da löschen welche nicht?

THANKS

Problem ist gelöst!

Danke für die nette Hilfe!

 

Den Inhalt des Temp-Ordners kann man getrost löschen!
Nero 7 ist da ein spezieller Kandidat. nach einem Webupdate bleibt der ganze Installmüll im Temp-Verzeichnis.
Jede Freeware löscht die Dateien alleine!


« Datensicherung von w 3.11 pc auf nas-laufwerkWindows kein Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...