Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Datei alle auf eine Laustärke bringen - Wie?

Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben um die selbstaufgenommen Dateien (MP3) alle in eine Lautstärke zu bekommen.



Antworten zu MP3 Datei alle auf eine Laustärke bringen - Wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi PWT

dat habe ich ja schon im Einsatz, am Rechner hören sie sich auch ---denke denke--- alle gleich laut an. Wenn ich die CD dann in die Anlage stopfe - grauenhaft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MP3 mit MP3Gain bearbeiten, zum Wave konvertieren, erst dann brennen. Falls MP3-CD, gleiches Verfahren. MP3 > konvertieren zu Wave > Wave konvertieren zu MP3 - bringt bei mir gleichmäßige, gute Qualität. Allerdings solltest Du in MP3Gain vor dem Batch-bearbeiten Feintuning betreiben.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun gut, komme ich wieder nicht dran vorbei - Finger- und Ohrfertigkeit ist gefragt  ;)

Danke für deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Wenn die Songs auf CD wandern, dann kann das Brennprogramm sicherlich helfen. Wir hatten uns mal über Nero unterhalten, daher nehme ich mal an, du hast es noch im Einsatz. Dort kannst die Funktion "Normalisieren" nutzen. Bei Nero Express reicht dafür ein Häkchen für die ganze CD (irgendwo rechts ;D), ansonsten alle Tracks markieren und als Filter zuweisen.

greez 8)
JoSsiF


« Suchergebnisse von Acrobat Reader/Std/Pro ausdrucken?pazera free flv to avi converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...