Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme als mp3 speichern???

Hallo Miteinander,

habe einen Satellitenreceiver(Silvercrest SL80/2100 CI) mit Festplatte und USB-Anschluss.
Bei der Film-Datenübertragung gab es Probleme, die Service-Abteilung meinte ich soll die Filme in mp3 speichern. NICHT mp4! Sondern mp3, ich habe 3mal gefragt.
Geht dass überhaupt? Habe schon gegoogelt wie blöd, ich finde nix.
Wer weiss was?

blauezampel 8)



Antworten zu Filme als mp3 speichern???:

Moin!
Definitiv: NEIN! MP3 ist ein Audioformat.(Prima Service-Abteilung!).
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

War mir doch gleich klar, dass dies kompletter ** Netiquette! ** ist.

Gruss

Blauezampel 8)

Zitat
Bei der Film-Datenübertragung gab es Probleme
Was denn für welche?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kasi!

Der besagte Receiver steht in meiner Laube, nun wollte ich einen Film auf einen USB-Stick(6 GB) laden um ihn dann zu Haus zu brennen.
...und damit ging der Ärger los. Ich zitiere jetzt denn
Service-Mann: "Alle USB-sticks werden eh nicht erkannt. Der Anschluss ist nur zum Einspielen von Kanaltabellen gedacht."
 
Obwohl explizt im Handbuch steht, dass man auch Fotos und Musik angeblich hin-und herüberspielen kann.Funktioniert natürlich nicht. ich habe 4 verschiedene Sticks ausprobiert. Das einzige was ging war eine Direkt-Einspielung der Sender mit einem USB->A->B Kabel. Bloss das hätte ich auch über die RS-232 Schnittstelle hinbekommen.

Ja und dann fing er an, ich soll mir eine externe Festplatte besorgen, die soll nur 80 GB gross sein mit einer Part., und dahin soll ich alles in MP3!!! speichern.
Der Witz ist ja, ich kann es garnicht beeinflussen, als was der die Dateien auf der internen Platte ablegt, Oder doch?

Mit der externen, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Muss mir erstmal eine besorgen.

mfg

blauezampel 8)


 


« Windows XP HomeBrauche einen Konverter ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...