Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stimmungsbild abfragen über Smiley-Auswahl

Hallo zusammen,

wir wollen in unserer Behörde eine "Befindens-Erhebung" machen. Dazu gibt es angeblich eine kleine Software, die - ins Autostart aller Clients gepatcht - allmorgendlich 3 Smileys auf den Bildschirm der User bringt.
Diese haben dann den Auftrag durch Anklicken des entsprechenden Smileys ihr Befinden zu bekunden ...

Tja, mehr weiß ich auch nicht darüber, habe aber den Auftrag, erstmal diese Software zu finden.

Wer weiß was?

Danke und Gruß,

simon
 



Antworten zu Stimmungsbild abfragen über Smiley-Auswahl:

Eine Firma, die was auf sich hält, hat eigene Programmierer.

Eine Firma, die es nötig hat, das Befinden der Mitarbeiter durch Smily-Anklicken zur Kenntnis zu nehmen, hat bereits versagt.

-> Mitarbeitergespräche, anonyme Motz-Briefkästen, interne Foren einrichten.

Smilies??? Vom eigenen PC??

Natürlich immer grinsend, damit es dem Chef gefällt.

Ihr habt ein mieses Betriebsklima.
Arbeitet daran.

 

Danke für Deinen Beitrag, der mir aber leider in der Sache so gar nicht weitergeholfen hat.
Wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es bei uns schon noch einiges zu tun, aber es ist ja auch schon mal ein Anfang, daß man das auf der Fürungsebene erkennt ... ;-)

 

Ja, vor allem sollte man erkennen, daß Führungsebene mit h geschrieben wird.

Wer Mitarbeiter mit Smilies terrorisiert, ist meistens Anbieter eines Call-Centers.-------> ich kotze gleich.

Falls Du nicht zu dem oben genannten Abschaum gehörst, solltest Du lieber mal mit Deinen Mitarbeitern sprechen.

Mit Lächel-Software, auf die arme Mitarbeiter wahlweise (haben die eine Wahl??) klicken MÜSSEN, kann ich leider nicht dienen.

Das habe ich aber mal gesehen, als ich in China war.
Bei den dortigen Arbeitssklaven in einer Fabrik für Fischrückstände.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dann sollte es auch einen Punkt geben, keine Lust abzustimmen. Aber das wird wahrscheinlich als negativ hingestellt.

Kann man sowas nicht einfach mit Excel machen? Noch einfacher auf dem Flur eine LIste ohne Namen jeder trägt in einer Zeile seine Stimmung ein, aber anonym. Das sollte für eine Statistik genügen.

« Freeware für FestplattenreinigungNero 8.1.1.4 Daten DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...