Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL : Blätter kopieren

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Problem: Wie kann ich ein Blatt aus Objekt "a" 1:1 in ein Objekt "b" kopieren.
Um hier Mißverständnisse zu vermeiden:
Der Inhalt der Zellen dieses Blattes sind Adressen eines anderen Blattes dieses Objektes. Wenn ich jetzt versuche das ganze Blatt oder einzelne Zellen von Objekt "a" nach Objekt "b" zu "exportieren" ändert sich der Inhalt der Zellen( bezieht sich nämlich auf das alte Objekt).
Wenn also im Objekt "a" die Zelle den Inhalt "A1" hat so soll sie, wenn die Zelle nach "b" kopiert wurde ebenfalls "A1" drinstehen!
Funktioniert das auf irgend eine Art und Weise??
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Lutz



Antworten zu EXCEL : Blätter kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach die Bezüge absolut gestalten, also mit "$"-Zeichen vor Spalte und Zeile.
Alternativ einfach Feld markieren und oben in der Adressleiste auch markieren, dann F4 drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal über Bearbeiten/Kopieren.
Und im neuen Blatt mit
Bearbeiten/Inhalte einfügen.

Danke für die frühen ersten Informationen.
Leider noch keine funktionierende Lösung dabei.
Mit Methode "kopieren" / "Inhalt einfügen" wird der Bezug zum alten Objekt in die Zelle geschrieben, den ich dann jeweils wieder löschen muß.

Absoluter Bezug klingt im ersten Moment sehr gut!
Problem ist nur, daß mein zu kopierendes Blatt ( und ich müßte 12 kopieren ) 125 Felder hat. Um es kopieren zu können, müßte ich also erst im alten Blatt in jeder Zelle die $-Zeichen einfügen. Der Zeitaufwand ist wahrscheinlich genauso groß als wenn ich das Blatt neu schreibe.

Trotzdem erstmal danke, vielleicht gfällt euch ja noch was anderes ein. ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein Versuch:
Arbeitsblatt unten in der Statusleiste mit rechts anklicken und Verschieben/Kopieren wählen.

Hallo Achim

vielen dank fürs Nachhaken. In Statusleiste "verschieben/kopieren" zu versuchen war natürlich mein erster Versuch und wäre auch genau die Lösung gewesen, die ich gesucht habe. Aber leider werden auch hier alle Zellen mit der Information über die Herkunft aufgefüllt.
Ich müßte also auch hier aus jeder Zelle (125 Stk) diese Infos löschen.

Hallo,

hast du schon mal versucht die Arbeitsblätter mit dem Gruppenmodus zu belegen und dann einfach nur im ersten Arbeitsblatt die Formel einzugeben?

Gruß, gaby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub ned, dass es dafür noch eine andere Lösung gibt.
Bei Excel gibts relative und absolute Zellbezüge.
Relative Zellbezüge hast du im Moment, d.h. der Bezug zur Zelle wird immer relativ verschoben.
Bei absoluten Zellbezügen gibt es diese Verschiebung nicht, die Bezüge sind fixiert, diese bräuchtest du.
Zu erreichen ist das nur durch das "$"-Zeichen, welches eingefügt werden muss.
Am einfachsten geht das über die "F4"-Taste.

Ich hatte bis jetz 3-Excel-Schulungen und Excel im Fach Software in der Berufsschule, aber ander Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.


« Photoshop 5 LE - verschiedene LassoOutlook Probleme nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...