Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Treiber für Canon MPC 190

Weiß jemand welchen Treiber ich unter Vista für meinen Canon MPC 190 nutzen kann ? Von Canon gibt es keinen.



Antworten zu Vista Treiber für Canon MPC 190:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Von Canon gibt es keinen.
Und von Opel, Ford, BMW und Mercedes auch nicht. Wenn der Hardware-Hersteller keinen Treiber anbietet, dann kannst Du es: vergessen. Versuche es im XP-Kompatibilitätsmodus.

Moin!
Zitat aus dem winfuture-Forum dazu:
 

Zitat
ch habe mit Canon telefoniert. Für meinen MPC 190 wird es nie Treiber für Vista geben. *grrr*

Kein Problem, danke für diesen Support Canon, meinen Haushalt ziert seit heute ein Multifunktionsgerät aus dem Hause Brother.

Alles klar?
kasi

Wer keine neue Hardware kaufen will/muß: XP for ever! ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir reden von einem Low-Cost Drucker den es bereits zu Zeiten des seligen Windows 3.1 gab. Irgendwann hört die Unterstützung seitens der Hersteller in diesem Bereich verständlicherweise auf. Für die paartausend Geräte die noch im Einsatz sind und von denen wiederum vermutlich nur ein Bruchteil künftig unter Vista betrieben werden 5 Jahre nach Ende des Produktionszyklus noch einmal teure Treiber schreiben zu lassen entbehrt (nicht nur bei den Herstellern) jeder kaufmännischen Grundlage.

Die gesetzl. vorgeschriebene Mindest-Zeit für Produktunterstützung beträgt bei Geräten mit derart kurzen Innovations- und Produktionszyklen meist ohnehin nur 3 Jahre.

Niemand erwartet von einem Autohersteller der heute ein Auto mit Verbrennungsmotor baut und verkauft, dass dieses Auto in 10 Jahren automatisch und möglichst noch kostenlos, ohne Umbau, mit Solarstrom betrieben werden kann.

Umso mehr kann ich (meine persönliche Einstellung, da macht niemand was dran) jedesmal nur den Kopf schütteln, dass von Herstellern von Lowcost-Elektronik erwartet wird, dass diese für solche Produkte grenzenlosen und immerwährenden kostenlosen Support und Einsatz ihrer Produkte gewähren. 

Hi,
Habe den selber Drucker und das selbe Problem.Keine Treiber für Vista.Hast Du im laufe der Zeit ein Lösung gefunden?Würde mich über eine Antwort freuen
Mfg 

@PWT   

Zitat
Wir reden von einem Low-Cost Drucker den es bereits zu Zeiten des seligen Windows 3.1 gab....

Sorry, auch wenn's schon 'n bißchen her ist...
-Wie zum Geier kommste auf so einen an den Haaren herbeigezogenen Schwachfug? Ich selbst hab das selbe Problem. Und der Drucker, den es angeblich zu zeiten des seeligen Win3.1 gegeben haben soll hab ich 2005 bei MediaMarkt gekauft. Selbstverständlich gabs das Gerät in den '90ern NICHT!  -Mal davon abgesehen dass so ziemlich jeder Drucker, den ich in den '90ern hatte von Windows selbst unterstützt wird...
Und ebenso selbstverständlich ist die Forderung nach Produktunterstützung sehr wohl gerechtfertigt, da die Zeitspanne von Produktionsende des MPC190 und Win-Vista -Release wohl eher in Monaten als in Jahren ausgedrückt werden kann. Dass Canon hier nicht nachgezogen ist ist ein Armutszeugnis wie es erbärmlicher kaum sein kann -auch bei low-cost Hardware.
Nicht einmal ein rudimentärer Treiber für die Grundfunktionen ist vorhanden -und das spricht schon Bände.

Wer also nicht alle 1-2 Jahre ein Neugerät anschaffen will, sollte auf Canon verzichten, es sei denn der Drucker ist recht alt :-)  (alte Canon's haben noch viele weitere Vorteile)
Unter Vista drucke ich übrigens mit einem 8 Jahre alten Canon A2-Drucker -die Treiber sind in Vista integriert.   
« Letzte Änderung: 06.05.09, 03:57:29 von Blackb3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi an alle,

auch ich habe dieses Treiberproblem und ärgere mich über Canon.Ich hatte das Glück einen Server mit Windows 2003
zu haben, der den Treiber akzeptierte - eine gute Lösung ist das nicht, da nicht jeder nen Server stehen hat...

LG

zzbaron


« Vista: Fußnoten Word 2007Windows XP: ich kann keine programme mehr installierem. kann jemand helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...