Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon LBP 660 / Linus Treiber?

Hallo!
Ich suche einen Linux-Treiber für meinen Canon LBP-660 Drucker und bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Hat wer eine Lösung?
Danke!


Antworten zu Canon LBP 660 / Linus Treiber?:

Moin,

leider gibt es gerade für neuere Canon Drucker einen schlechten Support für Linux. Canon selber verweist da auf www.turboprint.de . Ich habe selber das Problem mit meinen i865, aber mit den Turboprint Treibern läuft er einwandfrei. Der einzige harcken bei der Sache ist das die Vollverision 25 € kostet und die Test verision dir immer das Turboprint Logo mit überall raufdruckt.

Hallo,

Turboprint scheint auch nicht die Lösung zu sein. Wenn man sich die Liste der unterstützten Drucker anschaut, taucht der LPB660 nicht auf.

Mit etwas Glück kann es aber trotzdem klappen. Cups, das Linuxdrucksystem, ist in der Lage die Windows PPD-Druckersteuerdateien zu verarbeiten. Wenn solch eine Datei auf der Treiberdiskette oder CD dabei ist, stehen die Chancen nicht schlecht.

Mehr Infos:

www.cups.org

www.linuxprinting.org


« System-Update bei Suse 10.1suse 10.1 installation out of memory was kann ich tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...