Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD spiegeln

Schönen guten abend,
ich habe eine CD mit Vertragsunterlagen, die sich nicht installieren läßt, sprich man soll direkt vom CD-Laufwerk mit dieser CD arbeiten. Ich möchte diese aber gern auf meiner Festplatte haben, so dass ich genauso mit diesen Unterlagen arbeiten kann, wie vom CD-Laufwerk, also praktisch diese CD spiegeln. Ich weiß, dass dies geht, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank dafür und Gruß

Rita 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 21:43:12 von Rita2005 »


Antworten zu CD spiegeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir Daemon Tools runter damit kannst du dann ein virtuelles Laufwerk erstellen, so das der PC meint die CD wäre im Laufwerk.

Das scheint es aber nicht in deutsch zu geb  :-[ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuchs mal mit Virtualdrive. Ist aber nur ne Testversion.

lG

Danke sehr  :D

probiere das aus und wünsche Dir noch einen schönen abend. Muss jetzt leider gleich ins Bett, da morgen früh 5:30 h aufstehen. Deshalb "tomorrow evening" ! Kann ja schon englisch, aber wenn es um so spezielle Dinge geht, ist das immer etwas schwierig  8)

Gutes Nächtle 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 22:03:55 von Rita2005 »

Virtual CD ist bei solchen Sachen auch sehr gut dabei, kostet allerdings in der aktuellen Vollversion auch um die 40 Euro. Dann gibt es noch Nero oder CDRWin und meinen Favoriten:

Alcohol 120%!

Das kann Abbilder von CDs und DVDs erstellen, entweder im hauseigenen Media Descriptor Image-Format oder in anderen bekannten Formaten.
Außerdem kann Alcohol 120% bis zu 31 virtuelle Laufwerke emulieren, in die man CD/DVD-Abbilder einbinden (mounten) kann, wodurch das Brennen auf CD/DVD unnötig wird.
Unterstützte Dateitypen .mdf, Media Descriptor Image file (eigenes Dateiformat),
.ccd,
CloneCD-Abbild
.bin/.cue, Binäres Abbild und Cue sheet
.iso, ISO-Abbilder nach ISO 9660-Standard.

Umgang mit Kopierschutztechnologien.
Alcohol 120% ist in der Lage, bestimmte Kopierschutzverfahren wie SecuROM oder SafeDisc zu umgehen. Da dies in Deutschland verboten ist, ist dort in Kaufhäusern nur eine funktionsreduzierte Version erhältlich. 
Aus rechtlichen Gründen kann das offizielle Alcohol 120% weder Sicherheitskopien noch virtuelle Images von Video-DVDs erzeugen, deren Inhalt mit dem Content Scrambling System (CSS) verschlüsselt ist.

Also, wenn deine CD nicht kopiergeschützt ist, bestehen dabei keinerlei Probleme.


« Suche Treiber für Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio ControllerProblem mit USB -Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...