Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie brenne ich mir mein Betriebssystem vom Rechner?

Hallo!
Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen PC bei DELL gekauft und mich damals gewundert warum da kein Betriebssysten dabei ist. Es war zwar vorinstalliert und ich nutze es bis zu heutigen Tage aber warum war es nicht auf einer CD dabei?
Ist das normal?
Wie kann ich mir mein eigens Betriebssystem vom Rechner brennen?
Ist das überhaupt möglich?

Gruß

Robin



Antworten zu Wie brenne ich mir mein Betriebssystem vom Rechner?:

Kannst mit Acronis ein Image erstellen. Im Notfall startest Du dann mit einer Boot-CD von Acronis und spielst Dein Image wieder auf den PC.

Such hier im Forum mal nach den entsprechenden Beiträgen von jüki, der hat das ausführlich und sehr verständlich beschrieben.

Normalerweise .... ist da ein versteckte Partition oder eine "Recovery" auf der Platte , die sollte man dann brennen ...
Aber ein Image ist besser !!

Also ich will nur mein Betriebssystem auf eine DVD brennen. Nur das jungfräuliche Betriebssystem... So das ich hinterher eine DVD habe, wo es drauf ist, ohne alles versteht ihr?
Ode rhabe ich da was falsch verstanden? Ich weiß nämlich nicht wirklich was ein image ist... ich vermute aber mal, dass es ein "Abbild" meines PC´s ist, so wie er im Moment ist...

Gruß

Robin

Kann mir da jemand helfen, bzw. habt ihr das schon?

Gruß

Robin

Jo. Geht ganz einfach DAMIT
Folge einfach den Anweisungen. Ist ganz simpel.

Geil!
Das ist genau was ich gesucht habe!
Vielen Dank!

Gruß

Robin


« Taskmanager.exe error ohne Grund...ein programm für filme oder videoclips »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...