Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahme von Kassettenrocorder unter XP

Hallo,
ich möchte Kassetten auf den Computer spielen und anschließend als MP3 oder Audio-CD brennen.Ich habe den Kassettenrecorder über Audiokabel mit dem Computer verbunden. Wenn ich ihn starte, kann mn über den PC den Inhalt anhören. Welche Software benötigt man, um die Daten zuspeichern und wie geht man dabei vor?
Vielen Dank für Eure Tipps
Wolfgang



Antworten zu Aufnahme von Kassettenrocorder unter XP:

Mit > No 23 Recorder< die Musik vom Kassettenrecorder am PC aufnehmen. Aber vorher würde ich die Windowstöne deaktivieren,sonst werden sie mitaufgenommen.
Das geht so:
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Sounds und dann bei Soundschema auf > Keine Sounds< einstellen. ;)

Nachdem Du die Musik mit No 23 im MP3-Format aufgenommen hast,kannst Du sie mit jedem Brennprogramm auf CD verewigen!
Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute Aufnahmeprogramme sind auch:

 Audacity
http://www.chip.de/downloads/Audacity-1.2.6_13010690.html

 Audiograbber - rippt nicht nur CD´s
www.audiograbber.de/download.phtml

bei beiden muss auch LAME vorhanden sein, kann aber auch dort ´runtergeladen werden. (wegen MP3-Lizenz). 

Beide nehmen direkt auf, also keine Beeinträchtigung durch Windows-Sounds 

« Letzte Änderung: 13.03.08, 17:41:12 von Andromeda »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe zunächst No 23 runtergeladen und eine Aufnahme versucht. Es kam aber kein Ton und die Zeiger Limks und rechts haben sich auch nicht bewegt. Die Aufnahme war da aber beim Abspielen war nichts zu hören. Wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellung falsch gemacht.
Wer kann helfen, oder soll ich lieber eins der beiden anderen Programme versuchen?
Danke Wolfgang
 

Unter dem Rechten Zeigerinstrument befindet sich ein Feld zum einstellen der Aufnahmemöglichkeit.
Dort sollte deine Audiokarte vorhanden sein, die mußt Du einstellen.
Sollte das nicht der Fall sein ,wird N°23 nicht von deiner Audiokarte unterstützt.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe keine gesonderte Audiokarte. Die Funktion ist mit auf der Systemplatine ( PC HP pavilion k759.de)

Was ist dort eingetragen.  ???

Soudchip  ???  einstellen.!

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dort steht c-media device.Darunter Line In.
Wo muss man noch Einstellungen vornehmen?
Man kann noch zwischen wave und DirectX wählen ich hatte wave angekreuzt.

« Letzte Änderung: 13.03.08, 19:06:41 von WH »

« iTunes: Lieder vom Ipod löschenInternet Explorer geht nicht. Firefox läuft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...