Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schlechte TV-Aufnahme

Sehr geehrte Damen und Herren,
danke, dass Sie sich etwas Zeit für mich nehmen um meinem Problem auf die Sprünge zu kommen. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine TV-Karte von Hauppauge (TV-GO2) gekauft. Leider sind die Aufnahmen nicht überzeugent. Die Aufnahme enthält große Sprünge. Meine Frage:Liegt das am Computer oder am Netzteil? Habe folgendes festgestellt: Wenn die TV-Karte aktiv ist, verfolgte ich die Systemausnutzung des CPU im Task-Manager. Die CPU-Auslastung pendelte von 40 % bis 10 % hin und her. Komisch ist auch, dass bei gewöhnlicher Texteingabe (in diesem Fall ein Buchstabe gedrückt gehalten) die Eingabe spring, d.h. 5 Buchstaben gleicher Zeitfolge ein kleiner Ruck dann wieder 5 Buchstaben gleiche Zeitfolge. Ich habe mir gedacht, dass ihrgend etwas nicht mit dem Computer stimmt, und es Paralellen zwischen schlechter TV-Aufnahme und Texteingabe besteht. Vielleicht ist das Verhalten ja auch normal, aber deshalb hoffe ich auf Ihre Hilfe. Kann es vielleicht am Netzteil liegen? Für Ihre Hilfe bedanke ich mich und wünsche Ihnen alles Gute.

Raymond Nießing



Antworten zu Schlechte TV-Aufnahme:

Hi, was'n fürn Netzteil? Das vom PC? Die WinTV GO2 von Hauppauge ist doch eine Interne PCI-Karte... Außerdem halte ich von Hauppauge sowiso nicht's weil der Hersteller die TV-Chips nicht ordnungsgemäß herstellt. Ich schwöre auf Pinnacle PCTV (Analog) und TechniSat DVB for PC (digital) super Bildqualität durch BNC-Anschluss, S-Video und Coaxial... :D

Tschau Havoc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht noch drauf achten, dass möglichst keine großartigen Programme im Hintergrund laufen.

hallo.
wenn ich mein vhs-kabel (10m) anschließe vom pc zum tv wird am tv das bild grünlich... was kann daran schuld sein bzw was kann ich machen?


« HILFE: Selbstgebauter PC stürzt ab!!Asus P2b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...