Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF

Hallo,

mit welchem möglichst kostenlos downloadbaren Programm kann man doc-Dateien in pdf-files umwandeln, und umgekehrt?

Danke für die Hilfe,
KNUT



Antworten zu PDF:

PDF Dateien kann man nicht in DOC Dokumente umwandeln, nur DOC -> PDF.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-12398-0.html

Na ja, so nicht ganz richtig.


Zitat:
PDF Converter 1.0
Von Achim Hoffmann / 28.01.2004

Mit PDF Converter lassen sich PDF-Dateien ins Format von Microsoft Word wandeln, so dass der Anwender sie ändern kann. PDF Converter funktioniert nur, wenn die PDF-Datei nicht verschlüsselt ist. Damit das Programm eine Seite konvertieren kann, muss darüber hinaus eine Textebene mit standardkodiertem Text vorhanden sein. Sonst muss der Benutzer ein OCR-Programm zur Texterkennung einsetzen, das nicht im Lieferumfang enthalten ist.


Gruß
KNUT

Als freeware kenne ich PDF Creator und PDF Factory, allerdings wird -bei beiden, glaube ich - unter jede Seite des Dokumentes so eine art Wasserzeichen eingefügt ("...dies ist ein Produkt von...").
Ist also für wichtige Dokumente, die an andere gesendet werden nicht unbedingt empfehlenswert, besonders, wenn es sich beispielsweise um Bewerbungsunterlagen handelt.
Ich habe mir daraufhin bei kazaa lite den PDF-Writer von Adobe gezogen und der funktioniert einwandfrei.
Ob und wie man ein PDF-Dokument in ein Word oder Excel-Dokument umwandeln kann, ist mir nicht bekannt. Zumindest weiß ich nicht wie das geht.
Wenn Du das rausfindest sag´mir mal bescheid.


« NAV 2004TDSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...