Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur / Maus problem - bitte helft :)!!!

hallo zusammen.

ich habe wieder einmal ein problem:

meine tastatur (logitech cordless freedom itouch, link logitech homepage) u meiner maus (aus der gleichen kombination). sie sind beide kabellos, verbindung besteht jedoch.

also: wenn ich den pc einschalte, geht die maus. der zeiger bewegt sich und ich möchte mich anmelden: wenn ich dann aber das passwort eingeben sollte, und ich einen buchstaben auf der tastatur drücke, passiert nichts und die maus ist auf einmal auch ausgefallen! das heisst, neu starten u das gleich nochmals von vorne...

wenn ich ins bios gehe, wird die tastatur erkannt u funktioniert auch einwandfrei. ich denke daher, es muss an win xp happern...

angefangen hat es damit, dass die tastatur begonnen hat zu "spinnen"; tasten wurden falsch interpretiert (ich drücke "a" u er schreibt z.b. "c", auch die multimediatasten; volume plus = email ???). dann habe ich itouch installiert, ging dann auch halbwegs gut, mit der zeit wurde es aber immer schlimmer... bis zum geht nicht mehr.

jetzt bin ich hier u völlig am ende meines lateins!
ist die tastatur kaputt, oder der pc? die maus funktioniert glaub ich noch...

nachtrag: ich habe es mit einer alten tastatur ausprobiert, ging aber auch nicht. genau das gleiche.
kann es ein fehler beim treiber oder so sein? wenn ja, wie kann ich den deinstallieren? p.s. ich komme noch in ein konto, da dieses kein kennwort hat. die maus habe ich auch ausgetauscht, aber auch genau das gleiche. somit kann es nicht an der peripherie liegen.
beim tastaturtreiber steht irgendwas mit; "der treiber kann nicht deinstalliert werden, da einige daten beschädigt sind", oder so...


hoffe ihr könnt helfen! mfg lucas berger  

« Letzte Änderung: 15.03.08, 18:40:47 von luckyluke02 »


Antworten zu Tastatur / Maus problem - bitte helft :)!!!:

Mein Tipp:
Exakten Treiber neu installieren. Dann deinstallieren. PC runterfahren und neu starten.
Danach euesten Chipsatztreiber runterladen und installiern. Anschließend, wenn nötig, Maus und Tastaturtreiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, nach etlichen versuchen, langer ausprobiererei usw. ist es mir gelungen, dass ich sogar diesen text schreiben kann! naja, also die maus wird nun nicht mehr blockiert, wenn ich etwas mit der tastatur schreibe. blöderweise kommen jetzt immer solche dinger: ********* (das ist keine zensur für ein fluchwort, sonder es kommen tatsächlich solceh "dinger"... ;) )

bis ich dann backspace drücke, dann habe ich ein wenig ruhe. es passiert aber gleich wieder... vor allem, wenn ich ein neues prog öffne, z.b. word.

was kann ich tun, damit diese **** aufhören?

der rest funktioniert eigentlich wieder einwandfrei :)

vielen dank! mfg lucas berger

*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss niemand wie ich das beheben kann?? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, denke ich konnte das problem beheben...

aber das zeigt sich dann erst im täglichen gebrauch ;)

naja, vielen dank! mfg lucas berger


« iTunes EinkaeufeTreiber für Nvidia Geforce 7300 LE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...