Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also in eine EXE kannst du nicht rein schreiben. Das geht nur über die Parameter die beim Programmstart ausgewertet werden.

Aber mit einer Batch/Cmd-Datei ist das mit Sicherheit realisierbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist doch ma ein guter anhaltspunkt wie ichs mir vorgestellt habe ...und wie geht das mit der Batch/Cmd-Datei...muss ich ne textdatei in .dat umbenennen oder wie ???

Also ich will "hl.exe" mit diesen Parametern starten: Ordner\hl2.exe" -nomaster -game cstrike -nojoy

« Letzte Änderung: 18.03.08, 18:34:09 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ne Textdatei und schreib da "hl2.exe -nomaster -game cstrike -nojoy" rein. (Ohne ""). Dann benenn sie um in .bat

Dann in den gleichen Ordner wie die hl2.exe und fäddisch  ;) 

« Letzte Änderung: 19.03.08, 01:04:10 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann mal Step by Step.

Eine Text-Datei anlegen, am besten im Editor und dann als *.bat speichern.

Wie soll ORDNER definiert werden ?

ansonsten kommt mal dieser Text ind die *.bat
----------------------schnipp
@echo off
hl.exe \Ordner\hl2.exe" -nomaster -game cstrike -nojoy
pause
----------------------schnapp

Der Befehl pause dient nur in der Testphase um das Fenster offen zu halten. Wenn alles läuft wird pause aus der *.bat rausgenommen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wat denn nu, hl.exe oder hl2.exe? Ordner kannste weglassen, wenn se im gleichen Ordner ist, das ist ja der Sinn der Sache. Probier mal so, wie ich geschrieben habe

Denke mal, du hast dich hier vertippt, oder?

Also ich will "hl.exe" mit diesen Parametern starten: Ordner\hl2.exe" -nomaster -game cstrike -nojoy

Ordner\hl2.exe wird wohl kaum ein Parameter sein oO
Somit wird AchimL's Zeile wohl kaum funktionieren...
« Letzte Änderung: 19.03.08, 01:08:30 von mongole »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups sry, ich meinte doch hl2.exe, mit "Ordner" hab ich doch nur das gemeint was davor steht  ;D;D

also so "C:\Programme\Spiele\Counter-Strike - Source\hl2.exe" -nomaster -game cstrike -nojoy

Mach ne Textdatei und schreib da "hl2.exe -nomaster -game cstrike -nojoy" rein. (Ohne ""). Dann benenn sie um in .bat Dann in den gleichen Ordner wie die hl2.exe
ich habs so gemacht und es funzt!! dankee!!  :)     
« Letzte Änderung: 19.03.08, 13:59:11 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wisst ihr noch wie man das Symbol bei .exe oder .bat ändern kann oder geht das nur bei verknüpfungen?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über Eigenschaften, Anders Symbol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so weit war ich auch schon..das ist nur bei Verknüpfungen der fall 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, hast recht !

Hatte doch eine Verknüpfung erwischt und dachte es wäre eine *.exe  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
stimmt, hast recht !

Hatte doch eine Verknüpfung erwischt und dachte es wäre eine *.exe  >:(
ist doch net schlimm, das kann doch ma passiern^^

hat sich erledigt so was geht nur mit programmen wie Exe Icon Changer   
« Letzte Änderung: 19.03.08, 19:34:23 von Anonymuss »

« audiodateien schneidenWindows XP: Auslastung bei 100% wenn ich ein Video starte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...