Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W32-Anwendung, was ist das?

Hi,
hab meinen Rechner mit Windows XP ausgestattet!
Aber ich kann keine Programme per CD rom installieren!
Ich kriege immer die Warnung: E.ist keine zulässige W32-Anwendung!

Was soll ich tun?



Antworten zu W32-Anwendung, was ist das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Heidi43,

• ist ein echter Zufall, dass du hier gelandet bist, gell ?
• besser wäre Windows- oder Software-Forum
• hier schaut nicht jeder rein, die Beobachtungsfrequenz = schlechter

READ.ME ==> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

? gibts schon Service Packs zum XP
? welche CD's sind das
? was ist denn da drauf
- bring ein Beispiel !

Hi,

das ist z. B. die Treibersoftware für den Canon Scanner Lide 20! Den Drucker habe ich inzwischen installiert bekommen (war auch ein Problem)! Oder zum Beispiel die CD Rom für die Soundkarte! Funktioniert auch nicht!

Irgendwie hab ich das Gefühl das Windows XP meine ganzen Programme nicht mag, die vorher auf `98 super gut liefen!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...die vorher auf `98 super gut liefen ...


  • HeidiHeidiHOO -


? sind da noch "Restbestände" vom Win98 auf dem PC
? wurde das XP über das 98er "Drüberinstalliert"

- jetzt mal die ganze Wahrheit  8)
- es gäbe natürl. noch die Möglichkeit den CD-Inhalt in einen temporären Ordner auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu Installieren !

Hi,

kann es vielleicht daran liegen, das ich 2 Festplatten habe aber nur eine davon formatiert habe????

Muss ich jetzt nochmal beide Festplatten formatieren? Wie geht das bei Windows XP? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi heidi,

ich denke das dein system ein problem mit der alten windowsversion hat. es erkennt die programme nicht als 32bit.

wenn du xp neu installierst musst du die partition oder platte, wo du vorher win98 drauf hast neu formatieren. das hast du ja auch gemacht(so versteh ich es zumindest). die Programme welche installiert waren kannste auch alle in die Tonne kloppen. Alle programme neu installieren. Für mich hört es sich so an als wäre bei der formatierung etwas schief gelaufen.

Ich mache immer eine Partition für "windows und installierte Programme"(c:), eine für "Softwaretreiber"(d:) und eine für "Daten"(e:). Wenn du dein system so aufbaust musst du bei einer neuinstallation nur c: formatieren und dort windows neu drauf installieren. der Rest bleibt dann erhalten und du kannst dank der Softwaretreiber schnell wieder installieren.

eine weitere anleitung zur partitionierung findest du hier.

gr r3d 


« Anmeldepaßwort ! HILFEFrage nach Datenträger nachdem eingelegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...