Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ATI Mobility Radeon 9000???

Hi Leuz.
Ich hab seit kurzem ein neues Notebook mit einer Mobility Radeon 9000.
Und jetzt mein Problem:
Wenn ich Spiele wie zum Beispiel Jedi Academy spielen will, dann bleibt es während dem Spiel immer hängen. Das is voll nervig. Ich glaube es liegt am Treiber aber, bin mir nicht sicher.

Pleas help...



Antworten zu Problem mit ATI Mobility Radeon 9000???:

Hi!
Dann lade dir doch den neuesten treiber dafür runter unter www.ati.de! Ich hatte letztens auch Probleme mit meiner Redeon 9600 und nachdem ich den neusten treiber runtergeladen hatte lief alles perfekt!

Naja, dass mag stimmen, aber ich bin mir da eben nicht so sicher ob diese Treiber auch kompatibel mit der Mobility Radeon ist (Is ja die Notebookversion). Könntest du mir vielleicht sagen welchen Treiber ich downloaden sollte?

Thanks für deine Antwort

Hi!
Also, du gehst auf www.ati.de wählst dann oben "Drivers & Software" aus! Dann musst du dein Betriebssystem wählen, ich denke mal windows xp, dann klicks du auf "Grafic Driver" und dann "radeon family"! Dann lädst du den 23,8 MB grossen Treiber runter! (Dann istallierst du ihn!) So würde ich das machen!

Ok, das hab ich jetzt mal gemacht. Aber bei der Instalation kommt dann irgendwie, dass das setup keine passende hardware gefunden hat. Ich blick voll nich durch..

Hmmmm.....Komisch, bei mir hat alles geklapp!
Aber eigentlich muss das doch mit der Installation funktionieren...versteh ich nicht, warum das nicht geht!
Gib mal bei start/ausführn "dxdiag" ein, dann geh bei dem Fenster, was sich geöffnet hat auf "Anzeige" und guck dort mal, ob alle drei "DirektX-Funktionen" aktiviert sind....

Jep, hab ich getan. Alle Funktionen sind Aktiviert. Könnte es vielleicht damit zusammenhänhen, dass ich ein Notebook habe?

Sorry, das weiss ich nicht, ob es daran liegt, dass du ein Notebook hast...

Hey is jetzt alles ok. Ich hab mir den neuen Omegatreiber runtergeladen. Jetzt funzt es.
Danke trtzdem für deine Hilfe.
Kannst mir ja vielleicht wiedermal helfen wenn ich mal wieder ein Problem habe. :D.

Hallo,
ich habe auch ein Notebook mit der ATI Mobility 9000 64MB, leider habe ich auch bei einigen Games das Problem von ewigen Verwacklungen oder sogar hängenbleiben. Ich bräuchte bitte irgend eine Hilfe wie ich diese Fehler bereinigen kann bzw Tips wo ich den neusten kompatibelen Driver herbekomme. Für jede Hilfe danke ich schon jetzt.
Gruss Starki ??? :-\

Hallo hab ein kleines problem
hab hier noch ein alten fujitsu siemens amilo
notebook
mir der grafikkarte ati radeon 9000 drine
das problem ist wenn ich beispielweise ne datei auf
mache und das fenster verschiebe läuft es nicht so ganz
flüssig so wie es normalerweise sein muss sonder das
rückelt so komisch ist das normal oder liegt das daran
das ich vieleicht dafür ein richtigen treiber für
brauche damit das besser läuft oder woran kann das liegen?hatte nämlich auch mein notebook etwas aufgerüstet
auf 3.06ghz und 2x512 mb drine war vorher ein 2,66ghz und
2x256 mb und wegen der aufrüstung ist das ruckeln immer
noch da oder würde es reichen das ich einfach win xp neu drauf mache das es dann besser wird?hoffe es kann mir da einer helfen woran es liegen könnte mailt mich dann einfach an oder antwortet hier einfach drauf vielen dank


« Sound bei neuen e-mails - Outlook ExpressWindows Vista: Google Earth Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...