Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook 2002, kann den Posteingang nicht mehr öffnen.

Ich habe Outlook 2002. Bin absoluter Leihe. Seit einigen Tagen kann ich den Posteingang nicht mehr öffnen. Es kommt jedesmal "Bericht an Microsoft senden."

Office XP habe ich neu installiert, hat aber nichts genützt!

Habe momentan auf Outlook Express umgestellt. Hier kann ich meine Post öffnen.
Wer kann mir helfen???? :'(

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 05.03.04, 17:11:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Outlook 2002, kann den Posteingang nicht mehr öffnen.:

Such mal auf deim Rechner nach scanpst.exe und starte die dann, der überprüft die pst-Dateien vieleicht hilfts weiter

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Hat allerdings keine Wirkung!

Haste denn schonmal probiert die Ordner zu komprimieren, wenn die nämlch zzu groß wird geht auch nix mehr..

Ansicht / Ordnerliste
Rechtsklick auf den PERSÖNLICHEN ORDNER
Eigenschaften / Erweitert

Gruß

« Letzte Änderung: 05.03.04, 17:42:36 von Nighty »

Habe Eigenschaften geöffnet. Finde aber nicht Erweitert. Unter Eigenschaften sind nur: Autoarchivierung - Ordnerverwaltung - Formulare - Homepage  

Jo kann sein das es unter Outlook 2002 woanderst ist das war der weg von outlook2000 am besten schauste in die Hilfe dort müsste das stehn wo Ordner komprinieren ist

Gruß

Habe unter Hilfe nichts gefunden!

MS-Knowledgebase:

How to Manually Start PST Compaction

   1. On the File menu, click Data File Management.
   2. Click to select your Personal Folder, and then click Settings.
   3. On the General tab, click Compact Now.
   4. Click OK, and then click Close.  Finish.

Leider nur auf english

Oder Rechte Maustaste auf "Outlook Heute"->  Eigenschaften für "Persönliche Ordner"  -> Erweitert   Jetzt komprimieren.

Gruß

Bin am verzweifeln. Der Ordner Posteingang läßt sich immer noch nicht öffnen, trotz komprimieren!  

Du könntest mal versuchen, ein neue pst zu erstellen, diese als Standard zu verwenden und die alte pst in dieser neuen pst aufzurufen über Datei -> öffnen -> Outlook-Datendatei. Vielleicht klappt es ja so. Kann ich dir aber leider natürlich incht versprechen.

Wie funktioniert das genau?

Zunächst mal suchst du die Outlook.pst und kopierst sie irgendwo anders hin. (Nur kopieren, nicht ausschneiden). Ist nur für den Fall, daß durch den von mir genannten Weg aus Unachtsamkeit die outlook.pst überschrieben würde...
Am einfachsten geht es jetzt wahrscheinlich, indem du ein zusätzliches Profil in der Systemsteuerung unter Mail anlegst. Dann wird für diesen zweiten Outlook-Nutzer ein komplett neues Outlook gemacht. Also eine neue Benutzerdatei. Wenn du dann Outlook mit diesem Profil startest, dann kannst du unter Datei -> öffnen - Outlook-Datendatei die alte outlook.pst (die wegkopierte halt) angeben und dann wird sie in diesem profil geöffnet. Dann musst du in der Ordnerliste mal schauen, ob du nun auf diese Weise auf den Posteingang dieser Datei zugreifen kannst. Wie gesagt, ne Garantie, daß es klappt, kann ich dir nicht geben.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Sonst frag nochmal nach.

Kannst Du mir dies nochmal ganz genau erklären? Ich habe Angst, dass ich was falsch mache! Ich bin ein Leihe! Sorry.

Die Anleitung ist für XP, sollte mit anderen Betriebssystemen aber ähnlich funktionieren.

1. Start -> Suchen -> Dateien und Ordner -> in den weiteren Optionen einstellen, daß auch versteckte Ordner durchsucht werden.
Die Datei, nach der du suchst, die heißt outlook.pst
Wenn du sie gefunden hast, Rechtsklick darauf, Eintrag kopieren wählen und direkt auf C:\ (also da, wo der Programme Ordner und der Windows Ordner sind, Rechtsklick, Eintrag einfügen wählen.

2. Systemsteuerung -> Mail -> Dort unter Profile ein neues Profil anlegen und im unteren Teil es Fensters den Punkt setzen bei: Zu verwendendes Profil bestätigen.

3. Outlook öffnen, das neu erstellte Profil beim Start auswählen, (wenn eine Frage kommt, ob du ein Mailkonto erstellen willst, verneinen)

4. In Outlook klickst du auf Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei und öffnest di outlook.pst, die du vorhin auf C:\ kopiert hast.

5. Nun die Ordnerliste anzeigen lassen (Befehl habe ich vergessen, OutlookXP nutze ich seit Office2003 nicht mehr). Aber ich meine, es wäre so ein kleiner Button in einer der Symbolleisten.

6. Rechts oben in dem Fenster der Ordnerliste gibt es so ein komisches kleines Symbol, da mal draufklicken, dann bleibt die Ordnerliste immer angezeigt.

7. In der Ordnerliste sollten jetzt 2 Persönliche Ordner zu sehen sein. Einer davon ist der neu erstellte, mit dem Outlook gerade aktiv unterwegs ist, und einer davon ist dein alter Account. Von diesem alten Account versuchst du nun den Posteingang aufzurufen.
Evtl. klappt es ja.

Ich habe keine Datei gefunden mit dem Namen outlook.pst, sondern lediglich mailbox.pst, archive.pst, mailbox backup.pst und kalender.pst!


« Win XP: Office XP Prov. Vollv. ueber Office 2000 updatenKann es sein das mein Mobo keine Temp... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...