Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Canon Scan: Anzeige Fehlermeldung: Twain Quelle kann nicht.....

Ich besitze den Canon Scan N124OU
Sämtliche Treiber wurden neu installiert, jedoch bekomme ich noch immer die Fehlermeldung: Twain Quelle kann nicht geöffnet werden!

Wo liegt hier das Problem???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Canon Scan: Anzeige Fehlermeldung: Twain Quelle kann nicht.....:

Probier mal einen anderen USB-Port aus.
Danach sollte automatisch neue Hardware gefunden werden. Den Treiber dafür kannst Du automatisch installieren lassen (er ist ja schon im System).

Hallo!

Danke für deinen Tipp!!! Ich habs heute zwar schon xx-mal mit einem anderen USB Port versucht, leider erfolglos. Soeben hab ich deinen Tipp noch mal gelesen und mir gedacht, ok letzter Versuch!!

Frag mich nicht, was jetzt anders war als bei den vorherigen Versuchen - :-) - auf jeden Fall hat es funktioniert - ich sage einfach nur DANKE!!!!!!! :-)

 :D
Na Haupsache es läuft!

Eine mögliche Ursache:
Der Pfad zum TWAIN Treiber Verzeichnis (also beispielsweise C:\Windows\TWAIN_32\D125U) ist nicht in der Umgebungsvariable 'PATH' enthalten und abhängige DLLs werden aus diesem Grund nicht gefunden.
 


« kann meine Dateien nicht mehr entschlüsseln - HILFE!Word 2002 - Probleme beim Schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...