Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

canon scanner-findet Tain Quelle nicht

 :'(
Hallo, bin am verzweifeln - habe aber groß keine Ahnung - also nur Hausfrauengebrauch " mein PC

habe XP rauf, wurde aber auf grund von Viren und so nem Kram - am WE alles deinstalliert und dann das Betriebs-System noch mal neu drauf gespielt ......alles wieder installiert u.s.w.
nun, mein Scanner funktioniert nicht , es steht immer : Twain-Quelle "  nicht gefunden ....
habe schon mehrmals die USB stelle umgesteckt und auch Strom weg ....., wieder Neustart , leider ohne Erfolg...

wer hat einen Rat für eine unerfahrene Frau ???
wäre ganz lieb von euch ....

lg. aus dem sonnigen Harz
sendet Petra  :)



Antworten zu canon scanner-findet Tain Quelle nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • beim Scanner ist in der Regel 'ne Installations-CD dabei; und da sind auch die entspr. Twain-Treiber drauf

hi,
habe ein ziemlich ähnliches Problem, aber eben nur ähnlich.
Habe leider keine Software CD, sondern die Software nur aus dem Net herunter geladen.
Die Software läuft auch, bis ich final auf scannen klicke und die Nachricht Twain-Quelle kann nicht gefunden werden erscheint!
Was kann ich tun!?
Habe die Software schon zig mal neu installiert, den Port gewechselt, PC neu gestartet usw usw!
Stecke ich den Scanner aus und wieder ein, kommt schon gar keine Nachricht mehr, dass mein Rechner neue Hardware gefunden hat!
Hilfe!! Ich brauch dringend Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
habe ein ziemlich ähnliches Problem, aber eben nur ähnlich...


? BetriebsSystem / Service Pack ?
? Scanner (exakt) ?

habe Windows XP, selbe Problem canoscan 3000ex, danke für schnelle Antwort

Hallo.

Ich hab auch ein Problem mit meinem Scanner.
Hab auch die CD nicht mehr aber hab die treiber direkt von canon herunter geladen .

ES geht auch die Toolbar auf aber wenn ich auf Scannen gehn will steht da nur "Qulle Wählen " Aber ich kann nicht denn Sanner als Qulle auswählen und wenn ich auf einstellung gehe find ich denn Scanner auch nicht.

ICh Bräuchte Hilfe.

Daten

Scanner:CanonScan 3000
Betriebsystem:XP
 


« suche ein programm zu aufnahmeInstallations-Problem mit Winpooch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...