Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Anzeigen von AVI-Dateien auf "MP4-Player"

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Vor einigen Tagen habe ich einen sogenannten MP4-Player (u.a. mit Videofunktion) erworben und bin grundsätzlich auch recht zufrieden mit dem Gerät. U.a. können auch Videos im AVI-Format abgespielt werden.
Bisher habe ich einige Videos von MyVideo.de etc. im FLV-Format heruntergeladen und anschließend mit einem AVI-Konverter in ein AVI-File (Bildschirmgröße 320x240) umgewandelt. Das Konvertieren klappt auch; allerdings bekomme ich bis auf 2 Aufnahmen beim Abspielen den Fehler, dass es sich um ein ungültiges Format handelt.
Ich habe die Dateiinfo der Dateien miteinander verglichen; sie sehen auf dem ersten Blick ganz gut aus.

Hat jemand eine Idee, warum einige abgespielt werden und manche nicht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

MatzeMS



Antworten zu Probleme beim Anzeigen von AVI-Dateien auf "MP4-Player":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal hiermit zu konvertieren:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Kennt schon viele Voreinstellungen. :)

Hallo DD,

danke. Ich werde es mit dem Tool mal probieren.

MatzeMS

 

Zitat
mit einem AVI-Konverter in ein AVI-File (Bildschirmgröße 320x240) umgewandelt.   

In welches Dateiformat denn,DIVX? Muß man auch nachsehen ob der Player das unterstützt.
 

« C&C Gernäle Zero Hour Patchen auf 1.04Warum zegt mein Fasterfox keine Ladezeit an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...