Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Beim Öffnen von "Eigene Dateien" stürzt explorer.exe ab...

Hallo zusammen!
Bin etwas am verzweifeln, denn seit einiger Zeit stürzt explorer.exe immer dann ab, wenn ich den Ordner Eigene Dateien öffnen.
Da ich mehr oder weniger ein Laie bin, hoffe ich hier auf Hilfe  ():-)
Ich habe die Vermutung, dass ich evtl eine versteckte Datei aus Versehen gelöscht haben könnte?!
Eine Problemlösung ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll :/
Die Systemwiederherstellung möchte ich nicht benutzen, da ich leider keine Wiederherstellungspunkte definiert habe...

Zu meinem Betriebssystem:

Vista Home Premium SP2 32 Bit
alle verfügbaren Updates sind installiert.

Hier mal die Fehlerbeschreibung, die Vista dann ausspuckt:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6002.18005
  Anwendungszeitstempel:   49e01da5
  Fehlermodulname:   H264VidEncodeApi.dll
  Fehlermodulversion:   2.0.378.0
  Fehlermodulzeitstempel:   45cc8d79
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   00003df6
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   98ed
  Zusatzinformation 2:   d16da5bb003b9c2900ec11c66bef0aec
  Zusatzinformation 3:   080f
  Zusatzinformation 4:   536f479fada48f6fd66d0ca473ee9713

Vielen Dank im Voraus!!!!
 



Antworten zu Vista: Beim Öffnen von "Eigene Dateien" stürzt explorer.exe ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das liegt entweder an der beschädigten "H264VidEncodeApi.dll"oder daran, dass du die Vorschaubild-Funktion für .avi-Videos hast. Dann stürzt der Explorer ab, eigentlich fast schon normal. ;)
Also:
Ordneroptionen für Eigene Dateien (Dokumente): Liste anzeigen oder Details, für alle übernehmen.
Vorschaubilder abhaken.

Wenn das nicht genügt:

FFDShow laden:

http://www.free-codecs.com/download/FFDshow.htm

Melden, ob es jetzt geht. Wenn nicht, folgen weitere Schritte.

Die Neuinstallation von FFDShow hat den Fehler beseitigt!!!
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, danke :)


« Windows XP: Netbook fährt immer hoch und runterWindows XP: Mein Computer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...