Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bin und cue Datein

Hallo mußte Windows XP neu installieren Jetzt kann Clone CD keine bin und cue Datein mehr erkennen
Habe auch CloneCD mal neu installiert geht auch dann nicht
wo kann das dran liegen



Antworten zu bin und cue Datein:

1. Der Thread kommt mir bekannt vor: http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-22999.html

2. CloneCD ist in Deutschland mittlerweile illegal, also darf man dafür rechtlich gesehen auch keinen Support mehr anbieten in einem öffentlichen Forum.

warum soll clonecd illegal sein???

man darf es weiterhin für legale kopien legal nutzen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irrtum. Das Programm kann Kopierschutz umgehen und ist somit nicht mehr legal. Auch wenn man es nicht dafür verwendet.

Schließe mich Dr.Nope natürlich an, so ist es. Nicht umsonst wurden die Rechte an CloneCD ins Ausland verkauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer Clone CD gekauft hat, bevor das Urheberrecht geändert wurde, darf das Programm noch benutzen, außer er umgeht damit einen Kopierschutz, aber davon hat ja keiner geredet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einer der letzten Computerbildausgaben, die ich gelesen habe, stand drin, dass der Besitz von vor dem neuen Urheberecht gekauften Kopierprogrammen nicht verboten ist, der Einsatz derer aber schon...

Naja, jein, ist halt ein echt schwammiges Thema. Das Programm ist mittlerweile illegal, also wird es in den meisten öffentlichen Foren nicht mehr supportet, aber:

Wenn Sie in Besitz von alter Brennsoftware sind, die ausschliesslich zum Erstellen von Sicherungskopien bei Audio-CDs oder Filmen auf DVD dient, dürfen Sie diese Programme behalten - der Besitz bleibt grundsäzlich zwar erlaubt. Allerdings wird die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung dafür und die Benutzung von solchen Programmen zum Umgehen von Kopierschutz bei Audio-CDs verboten (§ 95a Abs.3 UrhG).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es gibt noch im internet test-versione zum runterladen die zeitbeschrenkt sind ich denk mal die sind noch ok wen die zeitbeschränkt sind.

Aber die dürfte es nicht auf deutschen Seiten geben. Das Internet hört nunmal nicht in Deutschland auf, und nur hier greift das neue Gesetz. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin jetzt zwar nicht der Megalopierschutzknacker aber ich denke mal, wer nen kopierschutz knacken will, der schafft das auch und wenn er sich Clone CD aus Hawai oder Timbuktu runterläd ;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, aber es ist nicht unsere Aufgabe uns daran zu beteiligen.  Welches Risiko der Anwender selbst eingeht ist sein Ding.


« EXCEL Text suchenNetmeeting in XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...