Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie machen: Song zum anhören, aber nicht downloaden ?

Hallo, ich habe in einem Forum ein Profil, und dazu würde ich gern einen Link zu einem Song einfügen, der beim draufklicken abgespielt werden soll. Soweit kein Problem.
Ich möchte aber - weitestgehend - einen Download des Songs verhindern, und dazu aber keine PW Eingabe etc fordern.
Weiß jemand, was ich dafür machen muss? Vielleicht gibts ja Websites, wo ich das gleich so einbinden kann. (Bisher hab ich sowas einfach bei freenet oder arcor uploaded, hier war er aber auch einfach speicherbar) Oder ich denke an Scripts in denen der Song im HTML eingebunden ist oder änhliches.  ???



Antworten zu Wie machen: Song zum anhören, aber nicht downloaden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weiß jemand, was ich dafür machen muss? Vielleicht gibts ja Websites, wo ich das gleich so einbinden kann.
Vergiss es einfach. Es ist mit keinen Mitteln zu verhindern. Alles was man(n)/frau über die Soundkarte hören kann, kann mittels Software (Bsp. No.23 Recorder) als Musikdatei ohne Probleme aufgenommen werden. Alles.   
« Letzte Änderung: 11.04.08, 23:08:03 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, kannst den Song auf youtube hochladen, dann ins Forum reinstellen, aber auch von Youtube kann man mit Programmen runterladen, wissen viele aber nicht.

Ja, das man das nicht wirklich vrhindern kann ist schon klar. Aber die einfache Variante "Speichern unter" oder Rechtsklick....die möchte ich wenigstens verhindern.

An youtube dachte ich auch schon. Aber da muss ich wieder ein Video dazu machen oder so, mich vorher dort anmelden....Ich kenne ja ein ---o-Videoportal, wo ich bis heute nichts zum download gefunden habe. Aber dort kann ich den Song ja schlechterdings auch nicht hochladen.

Das mans letztlich über Soundkarte aufnehmen weiß ich schon, das soll dann aber auch nahezu die einzige Möglichkeit sein. Die meisten kommen ja nicht bis dahin mit ihren Überlegungen.

Da fällt mir etwas ein. Ich kenne eine Community, dort kann man in den Profileinstellungen einen Link zu einer Sounddatei angeben. Jeder, der auf dieses Profil klickt, hört den Song, aber er weiß nicht, woher er kommt. Das wäre die perfekte Lösung. Allerdings ist das eine Gay-Community, die ich in dem Forum auch nicht angeben kann. Kennt jemand andere Anbieter, wo das ähnlich möglich ist? Da kann ich das Profil sogar thematisch zum Song anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber die einfache Variante "Speichern unter" oder Rechtsklick....die möchte ich wenigstens verhindern.
Lass Dich  nicht auslachen. Es ist vergebene Mühe. Für diesen Fall gibt es wunderbare Script-Blocker für z.B. Firefox (den man mit Rechtsklick aus dessen Menüleiste aufruft  ;D) oder - den Blick in den Quelltext um dden driekten Pfad zur Datei zu sehen. Wer kopieren will ist darüber im Bilde oder fragt in Foren nach, den hältst Du nicht auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jeder, der auf dieses Profil klickt, hört den Song, aber er weiß nicht, woher er kommt. Das wäre die perfekte Lösung.
Aggggaaaaa, gnaaaarfffff, keuch, hüstel.... LIES NOCH MAL DREI BEITRÄGE WEITER OBEN. No. 23 Recorder...

Leute ich sagte doch....die Aufnahme über Soundkarte, oder das ansehen des Quelltextes kenne ich doch....das machen aber in dem Forum wo ich bin nciht viele. Wer es haben will, und drauf hat, bekommt den Song. Aber das sin die wenigstens. Bei der von mir angesprochenen Website geht gar nichts, kein Quelltext, nichts - außer die Aufnahme über den Soundmixer von Windows. Damit hätte ich 80% der normalen Downloader schonmal abgehalten. So in etwa stelle ich mir das vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Tao-Image öffnen bzw. brennenInstallations-Abbruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...