Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia dreheinstellungen

moin moin

wie kann ich die envidia dreheinstellung deaktivieren entfernen oder löschen? ich brauche das nicht wirklich und es nimmt nur patz weg. habe auch in den envidia einstellungen nichts gefunden.

wär schön jemand könnte mir helfen.

mfg topo



Antworten zu nvidia dreheinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wieso willst du den denn unbeding weg haben? nimmt der so viel platz weg?? ???

vl findest du ihn unter "programmzugriff u standards". oder einfach auf der hd...

lg lucas

Welche Dreheinstellungen meinst du? Im Treibermenü? Oder nen Tasksymbol?

ich möchte dies gern weg haben da mich alles stört was ich nicht wirklich benötige und was nicht von mir gewollt ist :o)

ich meine in erster linie das in der taskleiste. wenn ich es dort unten raus habe wäre es natürlich toll es wäre der betreffende prozeß auch gleich mit weg

mfg topo

sorry ich bin nicht so regelmäßig online aber ich schau vorbei wenn inet greifbar ist ... vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

absouluter quatsch!
Du hast ein Problem mit dir selbst!!!!!
Warum lässt du das nicht so wie es ist????
Scheinbar nervt dich nur eine Kleinigkeit obwohl alles einwandfrei läuft!!!!
und platz nimmt das symbol auch noch weg!
ohhhhhh
stimmt.
ich kann kaum noch etwas sehen auf meinem bildschirm,so gross sind die teile!!!!!!!!!!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry ich bin nicht so regelmäßig online aber ich schau vorbei wenn inet greifbar ist ... vielen dank

is auch besser so!!!!!

@dice
logissh ist es "nur" ein kleines symbol... und es nimmt auch wenig platz weg... aber wenn du bei einem vorinstallierten system dann auf einmal 30 oder mehr sinnlose sachen hast wird der rechner irgendwie doch langsamer... komisch oder? außerdem finde ich es auch noch praktisch mehr zu wissen. also dachte ich mir, schreibst mal in ein forum. vielleicht habe ich ja auch den sinn eines solchen falsch verstanden. bestimmt mein fehler! aber ich bin trotzdem über JEDE antwort dankbar. auch wenn es so niveauvolle beiträge sind wie der deine.

vielen dank dice
mfg topo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@topolino
Ok.
Das war nicht bös von mir gemeint.
Aber durch das Symbol in deiner Taskleiste ,welches durch deinen "Grafikkartentreiber" hervorgerufen wird ,ist dein rechner nicht langsamer geworden.
Es bringt also nichts,irgendwelche Symbole oder Ordner voreilig zu löschen,im glauben ,das dein Rechner dadurch schneller wird.
Das Problem wird woanders liegen.
Die symbole "Rechts" unten werden alle beim systemstart geladen.
Um der sache auf die Spur zu kommen warum dein Rechner event. langsamer wird ,müsste man sehen was alles beim sys.start geladen wird und wie sich das Betriebssystem verhält.

   

« Letzte Änderung: 24.04.08, 15:09:31 von Dice »

mal   msconfig   ausfühern ,
in Systemstart unnötiges abhaken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal   msconfig   ausfühern ,
in Systemstart unnötiges abhaken ...

das gleiche, aber genauer ;):

start, ausführen, "msconfig" eingeben, ok drücken. auf systemstart gehen, dort schauen, was alles ausgeführt wird. dann das unnötige deaktivieren.
übernehmen u rechner neu starten. dann kommt noch eine meldung, dass der rechner jetzt nur die manuell ausgewählten prozesse startet (blablabla...), dort deaktivieren, dass das nicht mehr kommt. (kommst dann schon draus...  ;))

lg lucas

Hi,
alle nvidia Prozesse können aus msconfig deaktiviert werden. Die, die wichtig sind, aktivieren sich sowieso immer wieder.
Prozesse:
NvCpl
nwiz
und dann gibts, glaube ich, noch einen, der NV Deamon heißt. Bei allen den Haken raus.
Dann dürfte es gehen.
 

Um das Taskleistensymbol für die Nvidia Dreheinstellungen zu deaktivieren, muss unter Start->Ausführen->msconfig->Systemstart der Haken bei "nvsysrot" entfernt werden.

Gruß Scythe


« Windows XP: Nach Installation von FileFormatConverter fährt PC nicht mehr hoch Absturz beim Download / Emule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...