Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stockt ca alle 60 Sekunden ?!?!

Habe im Februar einen neuen PC erstanden. Bis vor einigen Tagen lief auch alles -Programmen, aktuelle Spiele...

Aber dann, irgendwann fing er an alle 60 sekunden für ca. 10 sekunden einfach stillzustehen. Nix passiert in den 10 Sekunden. Die Maus bleibt stehen, die Musik hackt und das Bild friert ein. Dann geht alles ganz normal weiter für die nächste Minute.Das passiert in der Windows-Oberfläche genauso wie in laufenden Programmen und Spielen.
Dabei leuchtet das Licht für die Anzeige, dass der Prozessor arbeitet/ausgelastet ist für die 10 Sekunden auf.

Hab schon Logfile gescannt und ausgewertet -nix
Antivir ist auch schon drübergelaufen -nix

Woran kann das liegen? Hardware kaputt gegangen? Softwarefehler?

Mir ist aufgefallen,dass das Stocken angefangen hat kurz nachdem ich eine freie Version Von CorelDVD aus dem Netz heruntergeladen habe und diese installiert habe. Bei der Installation ist aber was schiefgelaufen, sodass ich die Software wieder entfernt habe... Naja, aber obs daran liegt?

Hier meine PC-Infos:

Computerinformationen - Allgemein
   
 Spezifikationen 
Biostar 
Systemmodell: I945C-M7B
BIOS-Version: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 
 
 Betriebssystem 
Microsoft Windows XP Home Edition 
Version: 5.1.2600 
Service Pack: 2.0 
Pfad: C:\WINDOWS
PID: 76416-OEM-0075286-81601
Hotfix: KB948881
 
 Speicher (RAM) 
Kapazität: 2 GB
 
  Prozessor 
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz 
Version: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11 
Geschwindigkeit: 2664 MHz 
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz 
Version: x86 Family 6 Model 15 Stepping 11 
Geschwindigkeit: 2664 MHz 
 
 Allgemeine Computerinformationen 

 Lokaler Datenträger 
Kapazität insgesamt: 596.18 GB 
Anzahl der Festplatten: (C: E: F: G: H: ) 
   Verwendet: 116.86 GB
 
 Frei: 479.32 GB   
 
 
 
 

 



Antworten zu PC stockt ca alle 60 Sekunden ?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du mal eine Systemwiederherstellung vor dem Installationstag versucht?

ist auch schon geschehen. Leider ist es auch nicht besser geworden... jetzt werd ich Windows am WE mal weg machen und neu installieren.


« Grafikkarte optimieren?Setup von 2 Disketten auf CD übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...