Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mails in Spam-Ordnerfinden und restaurieren: Wie macht man das?

Neuer PC gekauft: Dell Inspiron 530, vorinstallierter MacAffee (leider) aktiviert, aber mit der Absicht, diesen nur kurzzeit zu nutzen und dann in einigen Tagen Antivir anzuschaffen. Mails werden durch Outlook 2002  empfangen/versendet.

Nun stelle ich fest, dass die allermeisten Mails direkt im Spamfilter landen. Ich finde keine Funktion, um diesen Spamordner bzw. die sich darin befindlichen Mails aus der misslichen Lage zu befreien. Nur ein Googlefenster zeigt eine erschreckend hohe Anzahl Mails, die als vermeintliche Spams erkannt wurden.

MacAffee-Support zeigte sich auch nicht in der Lage, 1. das Problem richtig zu erkennen und 2. eine Lösung zu bieten. Die raten nur, das Programm zu entfernen und wieder neu zu intstallieren. Ich denke, dadurch würde ich den Verlust dieser 'eingespamten' Mails riskieren.

Was kann ich tun, ausser mich einfach über ein mieses Produkt aufzuregen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: MacAffee ???



Antworten zu Windows Vista: Mails in Spam-Ordnerfinden und restaurieren: Wie macht man das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun, ausser mich einfach über ein mieses Produkt aufzuregen?
Im Spamfilter die Regelen überprüfen und anpassen?

Ja, die Regeln habe ich angepasst, bzw. der Spamfilter ist deaktiviert, komplett.

Aber damit ist mein primäres Problem immer nicht gelöst!

Die Mails in dem Anti-Spamfilter finde ich nicht, weil ich den Ordner "Anti-Spamfilter", oder wie der auch heissen mag, nicht finden kann. Der scheint versteckt zu sein.

Ich hatte mal den Spamfilter von ZoneAlarm, da gab es ganz eine simple Funktion, um Mails zu 'entspamen' - sowas fehlt bei MacAffe völlig bzw. ich weiss nicht, wo es zu finden wäre.

OK, Problem behoben, Anti-Spam-Ordner gefunden. Durch puren Zufall. In der Menge meiner übriger Ordner fiel mir der zunächst nicht auf: Im Bereich Posteingang unter M wie MacAffee.

Danke für die Unterstützung!


« Soundkarte gelöscht :(Adobe Elements 3.0 Links fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...