Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WMP 11 spielt keine MP3 ab

Hallo, als ich vor einiger Zeit mein System neu aufgesetzt habe, habe ich den "Fehler" gemacht, den WMP11 zu installieren. Er spielt keine MP3 Songs ab, möchte dann den Frauenhofer Codec laden, bricht dann aber ab. Das ist echt nervig!
Wie kann ich diesen MP3 Codec installieren?
Oder den WMP11 deinstallieren?
Oder den VLC- Player so einstellen, das immer nur er zum Abspielen von Musik verwendet wird?
Letztere Variante wäre mir am sympatischsten!

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar



Antworten zu WMP 11 spielt keine MP3 ab:

Rechtsklick auf Musikdatei,öffnen mit,
Programm auswählen und dort den Player suchen oder anklicken.
Nicht vergessen das Häkchen setzen, Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.
Ich denke dann sollte es funktionieren.

mfg  Burgeule  

« Letzte Änderung: 18.04.08, 22:18:46 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
foobar2000 würde ich dir für Musik empfehlen.

Nach einer System Neuinstallation ist es natürlich von Nöten das die Treiber eingebunden werden -.-

Falls du nicht weißt wo du die her bekommen sollst, wie wäre es mit EVEREST Home Edition ?

Dieses Programm zeigt dir deine Systemkonfiguration und zeigt auch zugleich wo man für seine Hardware Treiber downloaden kann.

Falls es angeblich am WMP 11 liegen sollte (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), dann lade dir doch Winamp

« Letzte Änderung: 19.04.08, 16:46:51 von myremix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...dann lade dir doch Winamp

Wenn er bis jetzt kein Winamp benutzt hat und eh nur Musik abspielen will, wozu ihm sogar der VLC reichen würde, braucht er sicherlich auch jetzt kein 13 MB grosses, vollkommen überladenes Tool  ;)

give foobar a try  8)

\\
Wenn du die Dateien mit dem WMP abspielen willst, brauchst du vermutlich nen Codec, da würde ich dir ffdshow empfehlen.
« Letzte Änderung: 19.04.08, 18:42:33 von mongole »

Guten Morgen zu deinem Problem mit deinem WMP 11 .
Öffne deinem WMP 11 und gehe auf die Steuerleiste
auf EXTRA dann gehe auf OPTION mit einem doppel Klick dann gehe einfach auf DATEIFORMATE und dann
gehe einfach auf alle Formate jetzt müßte eigentlich alles Fungtioniren .

Gruß :Steve


« Größenverhältnis .avi zu .vobProblem bei movie marker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!