Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word - Text zittert

Hallo, ich habe Word 2003 auf einem 1 Jahr alten Acer Notebook,Win XP, installiert, da kein Office drauf war. Beim Tippen und auch beim Scrollen zittert der Text, es macht mich wahnsinnig. Word neu aufgespielt, ohne Erfolg. Kann nicht an Graphikkarte liegen, da bei Wordpad keine Auffälligkeiten. Bildauflösung seit Kauf belassen, 1440x900, 60Hz. Habe alle WinUpdates gemacht Weiß jemand Rat?
Gruß, Claudia 



Antworten zu Word - Text zittert:

Ja...installiere dir OpenOffice...ist kostenlos und man kann word-Dateien bearbeiten und wieder als Word-Datei abspeichern. ausserdem beherrscht OpenOffice das odf-Format, welches das eigentlich zertifizierte Standard-Format ist (Nicht das.doc-format wie viele meinen)
Ich habe so ein ähnliches Problem auf meiner Arbeit, Da srpingt die Kopf- und Fusszeile ständigt hin und her. Liegt wahrscheinlich daran, das unterschiedliche Seitenformate in dem gesamten Dokument benutzt werden. Ich sag nur...schlmpig programmierte Software.
Abhilfe konnte ich nur schaffen, in dem ich unter "Ansicht" ein anderes Layout zum bearbeite genommen habe. Der Nachteil...man sieht das Gesamtbild der Seite nicht mehr.Also denk mal über OpenOffice nach als Alternative...ist die kostenlose Variante zu StarOffice.

Ich möchte mich im obigen Thread für meine Rechtschreibfehler entschuldigen. Da ich auf der Arbeit bin und mit einer Tastatur schreibe, die nicht jeden Tastendruck erkennt, fehlen einige Buchstaben. Cherry-Tastaturen sollten eigentlich gut sein...in dem Fall wohl nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Tipp, das Seitenformat zu wechseln, das Zittern ist weniger, aber nicht weg.Bin jetzt auf StarOffice umgestiegen. Das Programm habe ich schon länger, aber noch nie installiert. Ist wirklich fast identisch.
Gruß Claudia


« Finde Treiber nichtFernsehsendung auf ipod laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...