Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text in Word nur halb unterstreichen

Hallo zusammen,

bin dabei einen Lebenslauf zu schreiben. In einer Vorlage aus dem Netz ist der Hauptpunkt "Persönliche Daten" nur halb unterstrichen ?

Wie funktioniert das in Word2003, mit Rahmen und Schattierung oder wie ?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Raul



Antworten zu Text in Word nur halb unterstreichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nee !

Hast du ein Beispiel ?

Oder
Text markieren und Unterstreichen wählen.

Nein, dann wird ja das ganze Wort unterstrichen.

Wenn ich auf Format anzeigen gehe, steht dort Rahmen oben. Wenn ich das auswähle im Punkt "Rahmen und Schattierung" geht der Rahmen aber über die ganze Zeile.

In der Vorlage ist aber nur das Halbe Wort unterstrichen.


 

Hier sieht man besser was ich meine:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so soll es wohl aussehen:
 

Das kommt dabei rum, wenn man mal wieder auf´m Schlauch steht.

Jetzt weiß ich natürlich wie das geht, einfach den gewünschten Bereich markieren und dann unterstreichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich doch gesagt ;)

Wo kann ich nochmal den Cursor so einstellen, wie in deinem Beispiel oben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach den gewünschten Text markieren.

Evtl. mal unter Extras/Optionen/Reiter: Bearbeiten den Haken bei "Wörter automatisch markieren" entfernen.

Nein, das bringt leider nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist das Problem ?

Schreibe ein Wort und markiere einen Teil davon.
Dann das Unterstreichen neben Fett/Kursiv wählen.

Oder beschreibe was bei dir nicht geht !

Ja das ist schon klar, das meine ich nicht.

Ich meine das Aussehen des blinkenden Cursors.

Bei mir ist er jetzt einfach ein Strich.

Aber in deinem Beispiel oben kann man den Cursor leichter erkennen, ich wusste mal wo man das einstellen kann.

Finde es aber jetzt auf die Schnelle nicht, habe länger nicht mehr mit Word gearbeitet.

Vielleicht weißt du jetzt, was ich meine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Word ist der Cursor immer nur ein Strich.

Weiß nicht wo du den Cursor in meinem Beispiel siehst ?
Das Zeichen am Ende ist eine sichtbare Absatzmarke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte ein Grafik einstellen geht nicht - Dateiname schon vorhanden - bitte umbenennen. Aber egal welche ich da reingebe - immer gleiche Fehlermeldung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal nur 1 Buchstabe und 5 verschiedene Zahlen versuchen.


« eigenes erstelltes PDF bearbeitenGameCame oder ähnliches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...