Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VCD´s auf DVD

Hi, wie kann ich VCD´s(Mpeg1) in der Gesamtgröße von 1,5GB, auf einen DVD Rohhling bringen, um ihn in einem DVD Player abspielen zu können.


mfg

sid



Antworten zu VCD´s auf DVD:

Mit DVDLab oder NeroRecode 2 oder WinOnCD. Das sind nur einige Möglichkeiten. Kannst die Dateien auch von TMPGEnc auf DVD-Format coden lassen.
Es gibt da halt so einige Möglichkeiten.

Anleitungen hier:
(S)VCD to DVD: klick
Das ganze mit WinOnCD: klick
mit Nero (6): klick

Für DVD-Lab gibts einige gute Tipps und Anregungen auf der Homepage: klick

also mit diesem DVDLab gibts das auch in deutsch oder einen patch!
Muss ich die einzelnen Dateien erst zusammenfügen, weil es mehrere sind?
Habe es mit Tmpeg DVD versucht, habe anschließend einen Ordner gehat indem die Dat. war, indem wiederum 2 Orner waren ( Volume1 u.2 ).
Habe dann versucht mit Nero als miniDVD zu brennen, das Ergebnis in meinem DVD Player ergab nur Bad Disc.

mfg

sid

also mit diesem DVDLab gibts das auch in deutsch oder einen patch!
Nein

Zitat
Muss ich die einzelnen Dateien erst zusammenfügen, weil es mehrere sind?
Nein, steht aber auch in den Anleitungen, die du in 10 Minuten also alle gelesen haben willst...

Zitat
Habe es mit Tmpeg DVD versucht, habe anschließend einen Ordner gehat indem die Dat. war, indem wiederum 2 Orner waren ( Volume1 u.2 ).
Habe dann versucht mit Nero als miniDVD zu brennen, das Ergebnis in meinem DVD Player ergab nur Bad Disc.
Da hab ich dir auch ne Anleitung zu verlinkt. Jetzt schau die dir doch erst mal in Ruhe an und probiers aus, anstatt immer weiter Fragen zu stellen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder schau mal nach der Filmbrennerei: http://www.computerhilfen.de/prg_filmebrennerei.php3

da kannst du einfach das Video reinziehen und sagen: Mach DVD! :-)

Ich kann den Wizard bei TMPEGnc nicht starten.
Nix CTRL Taste W.
Und nu!

Der Wizard ist nur bei TMPGEnc Plus dabei, das bekommst du hier: www.pegasys-inc.com

Das ist dann aber Shareware und die SVCD-Unterstützung nur 30 Tage lauffähig.


« partition Magic 7USB Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...