Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - wichtige word datei wird nicht mehr göffnet (ungültiger pfad)

Ich brauch echt dringend Hilfe! Schreibe gerade meine Diplomarbeit und jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen!
Ich find sie nur noch unter "zuletzt verwendete Worddateien". Ich habe keine Ahnung unter was sie abgespeichert ist. Wenn ich sie dort öffnen möchte erscheint das Fenster:
Dokumentname oder Pfad ungültig.
Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Möglichkeiten usw.
Aber da geht nichts!
Ich muss die Arbeit in einer Woche fertig haben! Bin völlig verzweifelt!
LG



Antworten zu Hilfe - wichtige word datei wird nicht mehr göffnet (ungültiger pfad):

denke ma du hast die datei vorher schon mal gespeichert. nimm doch enfach ma die windows suche und such die datei ma auf der festplatte irgendwo muss sie ja sein.

Danke für den Tipp!
Klappt nur leider nicht. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für den Tipp!
Klappt nur leider nicht. :(
Was klappt nicht? Die Suche nach dem Namen der Datei? Dann suche alle Word-Dateien und sortiere die nach Datum / Uhrzeit, sprich; wann zuletzt bearbeitet. Vielleicht wurde die Datei unter anderem Name gespeichert.

Andere Möglichkeit: Die Datei wurde in einem anderen Format gespeichert. Also vll. zusätzliche Suche nach meine-datei.txt, mein-datei.rtf

Ja die Suche danach klappt nicht bzw es wird nichts gefunden! Ich weiß dass der Dateityp normal ist, also .doc,aber es ist einfach nicht da, im Verlauf existiert sie nicht.
Als Speicherort war folgendes angegeben:
C:\...\R8XGJGQ1\Dateiname
Den Ordner R8.. gibt es zwar, aber da ist nur jede Menge Internet- Müll, keine Ahnung was das ist, es ist nur nicht das was ich suche!
Meint ihr das könnte ein Virus sein? Hatte nämlich beim Schreiben des Textes eine Viruswarnung von Abtivir, aber nachdem ich auf nicht zulassen gedrückt habe, erschien nichts mehr..
P.s. erstens danke an alle die versuchen mir zu helfen zweitens sry hab überhaupt keine ahnung von pc´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Als Speicherort war folgendes angegeben:
C:\...\R8XGJGQ1\Dateiname
Das ist ein temporäres Verzeichnis und u. U. bereits gelöscht, mitsamt der Datei, speziell dann wenn Dein AV-Software die Datei als infiziert oder "kritisch" eingestuft und ggf. dorthin verschoben hat (mag an evtl. Makros im Dokument gelegen haben, kann aber auch sein, dass Du wirklich einen Schädling auf Deinem PC hast).

Versuche eine Datenrettung mit dieser Software:

http://www.pcinspector.de/

 
Zitat
Rekonstruiert auch Dateien bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist. Mitbewerberprodukte können solche Dateien nicht mehr rekonstruieren. Die "Special Recovery Funktion" unterstützt folgende Dateiformate:

ARJ AVI BMP CDR DOC DXF DBF XLS

Lies Dir die Anleitung zur Installation und zum Vorgehen GENAU durch. Installiere die Software auf einem anderen Laufwerk als auf dem Laufwerk (C:) auf dem die zu rettenden Dateien liegen.

Und lege Dir, falls Du damit Erfolg hast, eine Kopie der Datei auf CD, DVD, USB-Stick oder externer Festplatte ab.  ;) 

Danke für die Hilfe!
Hab Spezialisten drangelassen. Die Datei existiert nicht mehr!
Nun gut - jetzt hab ich viel Arbeit =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du anfängst : mach dich über Sicherungen schlau ...
ggf einfach 2 x speichern , einmal davon extern ...


« Java Update 5Worddokumente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...